Jump to content

Probleme mit Benutzerrechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wir haben in der Firma ein Windows 2000 Netzwerk als Small Business Server 2000 Version. Weiter läuft ein msql Server der eine Datenbank für unsere Warenwirtschaft bildet. Nun habe ich das Problem das ich die Anbindung an die Warenwirtschaft nur bekomme wenn ich die User als Domainadmin in der Gruppe anbinde. Das geht auch ohne, war jedenfalls früher so, seit dem der Server neu eingerichtet wurde geht das nicht mehr dem User normal nur die SQL Rechte zu geben das die Warenwirtschaft läuft. Da ich nun Tobit im Einsatz habe bzw. nutzen will muss ich den Usern die Domainadminrechte entziehen da sonst alles Mails als Admin rausgehen und ich keine Emails als User senden kann. Wo kann hier der Wurm liegen, früher ging das auch jedoch weiß ich das nicht mehr wo man da was einrichten muss das die SQL-Verbindung auf dem Client auch ohne die Admin Rechte funktioniert. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank TUXON

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Schon mal die NTFS-Rechte des Ordners geprüft in der die Datenbank liegt?

 

Wenn das in Ordnung ist, würde ich mir auf jeden Fall mal ein identischen Testserver aufbauen und alles weitere dort prüfen. Kann auch gut sein, dass von der Datenbank her Rechte fehlen.

Nützlich wäre es auch die Hotline vom WWS zu kontaktieren im Bezug auf Serverumzug und zu den Problemen die vorhanden sind.

 

mfg

 

Olli.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe. Zur Erklärung für andere, es hat nicht an den Orderrechten gelegen. Beim Verbinden der Workstation mit dem Server habe ich als Anmeldung nicht wie folgt ausgeschrieben. name@domainname.local sondern ich habe einfach den Usernamen also Name und Passwort eingegeben. Nachdem ich die Anmeldung mit name@domainname.local genommen habe war auch meine Anmeldung korrekt und meine Verbindung zum Tobit in Ordnung.

 

Viele Grüße Tuxon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...