Jump to content

Antivir über taskplaner im Imagekonzept


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe mal wieder nen ausgesprochen komisches Problem.

 

In einer w2k Domäne setzte ich Antivir ein und wollte dies so einstellen das es sich Automatisch beim Systemstart der Clients diese Updated. Mein Gedanke ist jetzt gewesen dies über einen geplanten Task zu machen. Diesen richtete ich ein bevor ich den Rechner in die Domäne genommen habe.Dies funktioniert auch wunderbar aber jetzt kommt das Problem.

 

Ich wollte diese Geschichte in das Image für die Clients mit einbringen und stellte fest das dies garnicht so einfach ist da bei einem Umbennen des Rechnernamens (nach dem aufspielen auf einem anderen Rechner) da beim Task immer noch ausführen als rechnername/Administrator stand. Ok der Fehler war einfach und ziemlich klar. Ich habe dann den Task zum Ausführen als domain/Administrator nachträglich eingestellt aber er führt ihn trotzdem nicht aus.

Nach nen bissel überlegen ist mir dann aufgefallen das im geplanten Task unter den Sicherheitseinstellungen nur angegeben war System und alter_Rechnername/Administratoren.

Dann hab ich mir gedacht ok, fügste mal schnell jeder ein und schon ist die Sache fertig aber auch dies brachte kein Erfolg. Erst nachdem ich den Task nocheinmal neu angelegt habe als domain/Administrator und unter den Sicherheitseinstellungen stand system, jeder und aktueller_Rechnername/Administratoren hat das Ausführen erst funktioniert.

 

Tja, aber diese Lösung läßt sich nicht in ein Imagekonzept mit einbringen und muss so jedesmal per Hand neu eingetragen werden und das darf nicht sein.

 

Hat einer ne Ahnung warun es mit nur "jeder" unter den Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert bzw, ne bessere Idee die das Automatische Updaten beim Systemstart von Antivir geregelt bekomme?

 

Was passiert eigentlich wenn ich nen Task plane und dann Sysprep ausführe? Konnte das leider noch nicht selber ausprobieren aber das ist nen anderer thread....

 

Ich hoffe einer hat ne Idee ansonsten bleibt mir ne ewige Lauferei nicht erspart....

 

Thx schonmal an alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...