Jump to content

Windows stürzt ab mit Fehlermeldung ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal bin neu hier im Forum :)

 

Ich habe da seit letztens ein Problem mit meinem PC. Und zwar sürzt er öfters mal ab oder rebootet einfach ohne Blue Screen. Wenn er was im Blue Screen meldet dann kommt diese Fehlermeldung:

 

MACHINE_CHECK_EXCEPTION oder diese

PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA , diese Fehlermeldung kommt dann im Zusammenhang mit NV4_disp.dll.

 

Nun würde ich mal sagen das der PAGE..... Error auf einen RAM Fehler hindeuten könnte da er im Zusammenhang mit nv4_disp.dll kommt würde ich vermuten das es an der Grafikkarte liegt. Aber meine Grafikkarte ist gerade nicht mal halbes Jahr alt. Bei dem anderen Error bin ich überfragt da er in verschiedenen Zusammenhängen auftreten kann.

 

Leider hab ich auch niemanden wo ich mir mal Grafikkarte und normalen Ram ausleihen könnte um es zu testen und jetzt einfach beides auf gut Glück neu zu kaufen will ich auch nicht, wer hat schon soviel Geld.

 

Normal finde ich immer das Problem bei meinen Comps nach 1-2 Tagen hatte ich die Probs immer im Griff aber das macht mich jetzt echt schon verrückt.

 

Überhitzung ist es auch nicht mein AMD Prozessor liegt meistens bei 37° im Durchschnitt und Netzteil hab ich mir auch vor ein paar Tagen neu gekauft.

 

Diese Errors kommen ausschliesslich wenn ich Spiele zogge sonst nicht. Die Probleme fingen erst so vor 1 Woche ca. an. Davor hatte ich keine. Nun hoffe ich mal das ich mein Problem gut genug beschrieben habe und mir jemand helfen kann.

 

Danke schon mal im vorraus und sorry für den langen Text :)

Link zu diesem Kommentar

NV4_dsip.dll hört sich schwer nach Grafikkartentreiber an... :rolleyes:

 

Nun gut Microsoft sagt (Zitat):

Stop 0x00000050 or PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

This Stop message, also known as Stop 0x50, occurs when requested data is not found in memory. The system generates a fault, which indicates that invalid system memory has been referenced. This fault can occur due to a variety of error conditions, such as bugs in antivirus software, a corrupted NTFS volume, or faulty hardware (typically related to defective RAM, be it main memory, L2 RAM cache, or video RAM).

 

auch zu finden hier:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windows/xp/all/reskit/en-us/prkd_tro_vfxu.asp

 

Vielleicht hat der Treiber ja 'ne Macke, z.B. das die Datei beschädigt ist. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

bei mir trat nach Rechnerneuinstallation mit geänderter Hardware (neues Mobo, CPU, Ram, Graka, Raidcontroller) dasgleiche Problem auch auf.

Das erste mal nach Abschluß der Installation, und danach schon während des Bootens bzw. jeweils anfangs der Neuinstallation.

Im Netz schlau gemacht versuchte ich zuerst Speicher und Graka zu tauschen. Ohne Erfolg.

 

Lösung:

Es war der Raidcontroller DC100 von Dawicontrol. Neuestes Bios half nichts. Raid wurde zwar erstellt und Partition Magic funkte auch, aber Windows halt nicht.

Mit einem 0680a von Silicon Image läuft nun alles.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...