Jump to content

Loklales Benutzerprofil nach Domänenwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Benutzerkonten/-profile auf einer NT4 Workstation nach einer Domänenneuinstallation zu übernehmen?

 

Ohnen lösen/hinzufügen von der Domäne hat der Benutzer alle Rechte und kann auf die Ressourcen zugreifen, bekommt aber bei der Anmeldung die Nachricht, dass eine Anmeldung am Domänencontroller nicht möglich ist (zwischengespeichertes Profil)

 

Nach dem Lösen/Hinzfügen werden neue lokale Profile erstellt.

kann ich das verhindern, bzw. dia alten irgendwie kopieren?

 

Für Eure Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar. :) :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde sagen das es keine möglichkeit dafür gibt. Außer du nimmst dir jedes einzelne Profil vor und änderst ihn manuell auf das neue Benutzerkonto um.

 

Alte Konten kannst du nicht übernehmen da sie ja nach einer neuinstallation der Domäne Weg sind.

 

Aber genaueres kann man leider nicht sagen da du mehr Deatils schreiben müßtest was du jetzt genau hattes,hast und haben willst

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von student

Also ich würde sagen das es keine möglichkeit dafür gibt. Außer du nimmst dir jedes einzelne Profil vor und änderst ihn manuell auf das neue Benutzerkonto um.

 

Alte Konten kannst du nicht übernehmen da sie ja nach einer neuinstallation der Domäne Weg sind.

 

Aber genaueres kann man leider nicht sagen da du mehr Deatils schreiben müßtest was du jetzt genau hattes,hast und haben willst

 

Wie kann ich das Konto manuell ändern?

Bei anmeldung legt NT das Profil Name.000 an. D.h. dia alten Daten sind ja lokal noch da. Kann man die ntuser.dat bearbeiten. oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

 

Bei Arbeitsplatz/Eigenschaften/Profile erscheinen alle alten als unbekanntes Profil - kann man die irgendwo editieren?

 

Vielleicht gibts ja weitere Tips - vielen Dankl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...