Jump to content

2 Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutzzzzzzzz,

 

erstmal vorweg ja ich hab die suchfunktion benuntz, nur was ich da gefunden hab hatte nicht so wiklich mit meinen problem zutun ;)

 

so then nun zu mein prob bzw zu meienr frage

 

letzten auf einer lan kam mir folgende idee

 

in meinem rechner sind 2 netzerkkarten eingebaut, nun dachte ich mir gebe ich der einen die ip 192.168.100.1 und der anderen 192.168.100.2 beide die subnetzmask 255.255.255.0

 

so und dann will ich das so machen das ich mit einer karte sauge zb einem filesharing tool und mit der anderen karte ein spiel zocken kann.

wie sage ich jetzt welcher karte was sie machen soll?

 

ich hab nur ein 100Mbit switch also nix mit load ballancing oder?

es geht nur darum das ich mit 2 karten gelich zeitig benutzen kann, die sollen auch nicht die gleiche ip haben ist alles egal, hauptsachen die sine saugt und mit der anderen kann ich spielen.

 

besten dank schon mal für eure antworten :D

Link zu diesem Kommentar

@Seromann:

 

Das sollte unter Windows mit einem entsprechenden FTP Programm gehen, das du den FTP Dienst an die IP der einen Karte bindest (im Idealfall Lan-VB 2) und die normalen Operationen über Karte 1 bzw. LAN-Verbindung 1.

 

Allerdings steht deinem Vorhaben ein ganz anderes Problem im Weg. Die Belastung die bei dir schlechte Pings hervorruft kommt meist nicht von der "überlasteten" Netzwerkkarte (mal abgesehen von einem Realtekgedöns) sondern vom CPU/HDD Operationen. Deine Pladden und somit dein BUS werden während des "Datenaustausches" trotzdem belastet. Läd nun dein Game von der Platte oder der Auslagerungsdatei hast du deinen LAG genauso wie vorher.

 

Ich will weiss Gott kein Filesharing unterstützen, aber Abhilfe schafft der Einbau einer "guten" Netzwerkkarte z.B. Intel 1000MT (Ebay 35 Euro). Diese handeln anfallenden Verkehr (u.A. auch Broadcasts) in der Hardware und geben diese nicht an die CPU weiter. In den meisten FS Tools lässt sich zudem die Bandbreite begrenzen, so dass mit einer Qualitätskarte dem Spielespass nichts mehr im Wege stehen sollte.

 

Ich empfehle dir o.g. Karte und etwas restrictivere config deiner Programme und alles läuft Problemlos.

 

Auf den meisten (grösseren) LAN-Partys wirst du keine 2 Netzwerkports bekommen (da die Gästeblöcke auf die Useranzahl angepasst sind), von daher ist die 2 Karten Lösung für die Zukunft auch unpraktikabel. Sollte irgendwann Gigabit CU angeboten werden, kannst du mit der Karte ebenfalls arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...