Jump to content

1:1 Kopien vom Server ziehen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

möchte mich bei allen euren Zuschriften zu meinem Beitrag

Software-RAID unter Windows 2000 Server - aber...! vom 19.10. bedanken!

 

Da mein erster Gedanke (siehe obigen Thread) sich praktisch doch nicht umsetzen läßt, habe ich neue Ideen, und Fragen ob, wie und überhaupt und sowieso...! :D

 

Nach wie vor haben wir

System A: (läuft beim Kunden)

 

- Windows 2000 Server

- Promise SATA-RAID-Controller FastTrak S150 SX4

- 3 SATA-Festplatten mit je 160GB im RAID-5-Verbund

 

System B: Stardom - SR3600

 

- externes Festplattengehäuse mit integriertem RAID-Controller

- Anschluß via USB+RS232 an den Server

- 2 SATA-Festplatten mit je 200GB im RAID-1-Verbund

 

Ich möchte nun eine 1:1 Kopie vom System A auf das System B ziehen, dieses soll möglichst alle Daten umfassen, so dass auf System B eine voll funktionsfähige Umgebung (inkl. AD, Benutzer, Daten, Registry, ...) vorhanden ist.

 

Diese 1:1 Kopie vom System A auf das System B sollte nach Möglichkeit täglich um die neu erfassten Tagesdaten erweiterert werden.

 

Ich habe bereits an das vorhandene NT-Backup gedacht, aber dieses läßt mich nur die reinen Daten wegziehen. Ich hab auch an div. Tools wie Symantec Ghost bzw. Drive Image gedacht, aber die sind mir, angesichts dass das ein Server im Praxisbetrieb ist, doch etwas zuuu unsicher... :wink2:

 

Meine Fragen an euch:

- Wer kennt weitere solcher Tools?

- Gibt´s ne Möglichkeit, dies über eine etwas bessere Sicherungssoftware (z.B. Veritas) zu lösen?

- Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

 

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir mal folgende Produkte näher angeschaut:


  • Paragon Drive Backup Professional
  • Acronis True Image Server 8.0 für Windows
  • Symantec Volume Manager
  • Veritas Net Backup

Diese wären meiner Meinung nach für mein Vorhaben ideal, aber preislich übersteigen sie jegliches Budget! :(

 

Was ist eure Meinung dazu?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den o.g. Produkten schon gemacht, und wer kennt evtl. günstige Alternativen?!?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar

"Billige" Lösungen gibt es in diesem Bereich nicht. Die Entwicklung solcher Tools kostet ja auch ein bischen was.

 

Aber was anderes: ein komplettes Spiegelbild eines Server auf einem anderen Rechner gibt es nur in Imageform (als Datei oder so). Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein laufendes System, oder?! Das geht nicht, schon allein aufgrund von Computername, IP und natürlich SID und GUID.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...