Jump to content

Metaframe/RDP Problem über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Brauche Eure Ideen:

 

Ausgangslage:

Domaincontroller W2K SP4 ist TS License Server

Memberserver ist Terminal-Server mit Metaframe

Geschäfts Client WXP SP2 mit Metaframe Client Version 8.0.24737

VPN: Produkt von Provider

 

Problem:

Wenn ich im Geschäft direkt am Netzwerk bin funktioniert

alles tadellos.

Bin ich nun zu Hause und verbinde mich über VPN dann kann ich mich mit RDP und Metaframe einmal verbinden. Beim zweiten mal

krieg ich die Fehlermeldung dass die Verbindung zum Metaframe

nicht möglich ist. Auch RDP funktioniert dann nicht. Auf alle anderen Server kann ich aber connecten. Im Eventlog des

Terminal Servers erscheint zeitgleich:

Event: 1004

Source: TermService

Error: The terminal server cannot issue a client license.

 

Gem. MSKB Q329888 habe ich folgenden Reg.-Key gelöscht

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing

neu gestartet, und dann ging es wieder. Genau ein mal.

 

Was kann ich tun damit das dauerhaft funktioniert.

 

Gruss Greg

 

PS: Von meinem Heim PC aus funktioniert es tadellos.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort

 

hast du eine Firewall?

evtl. macht die nach dem 1. connect zu, nachdem du die lizenz gezogen hast und dann gehts nicht mehr.

Das kann fast nicht sein, oder ? Denn vom Heim PC aus läuft es ja. Und auf alle andere Server komm ich ja drauf.

 

wie baust du das VPN auf?

über den Microsoft-eigenen client oder evtl. den vom routerhersteller?

Mit dem routereigenen Client da dies gem Provider

nicht anderst geht. (Cisco Router und Cisco VPN Client)

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...