Jump to content

Ladezeit beim Bootloader w2k bis zu 6 Minuten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vllt. hat/hatte jemand auch so ein Problem und kann mir weiterhelfen.

Habe Win98 und W2k prof auf einer Platte in unterschliedlichem

Partitionen installiert, welche mit dem Bootloader von w2k gestartet

werden. W98 in der primären DOS-Partition und W2K in der

EXT Dos auf einer log. Partition.

 

Nach Start des Loaders und Ablauf des Time Out wird das Win98 auf C:\ sofort gestartet,

beim Start des W2k hingegen braucht es manchmal bis zu 8 Minuten, bevor das BS gestartet wird.

 

Die Ladezeit war schon immer so extrem, schon seit der Erstinstallation. Nach einem Update auf SP 2

hat es sich sogar noch verschlimmert. Mittlerweile braucht es durchschnittlich 4-6 Minuten,

bevor das System überhaupt startet, manchmal, wie gesagt, sogar bis zu 8 Minuten.

 

Hat jemand vllt eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg

friebo

Link zu diesem Kommentar

So ein "Phänomen" hatte ich auch mal unter w2k - allerdings nicht in den Zeiträumen. Schau mal unter w2k, welche Zeit für die Anzeige der Wiederherstellungsoptionen eingestellt ist.

 

Ich hab jetzt hier XP, aber unter w2k ist es, glaub ich, an gleicher Stelle: Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen

Link zu diesem Kommentar

@Zuschauer

danke für deine Antwort.

 

Leider hab ich in der Windows-Hilfe den Begriff 'Wiederherstellungsoption' nicht gefunden.

In der Systemsteuerung kann ich an der Stelle lediglich die Zeit für das Time Out angeben und dann noch, wo was wie und wo gespeichert wird, wenn ein Systemfehler auftritt. Weiss auch nicht , was wiederhergestellt werden soll und in welchen Zeiträumen.

 

Einfach kp, was es sein könnte. Während der Wartezeit ist doch nur ein einziges exe geladen und das ist das ntdetect.

Wenn Windows etwas wiederherstellen will, dann muss ja zumindest von Windows schon Teile geladen worden sein. Aber es passiert ja ewig rein gar nichts.

 

Na ja, glaube , damit werd ich wohl leben müssen.

Und für son Sch... bezahlt man auch noch nen Haufen Geld.

gruss

friebo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...