Jump to content

RAS Server einwahl über VIA Net.Works


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

ich habe seit ca 1/2 Jahr ein Routing und RAS Server am laufen mit dem Provider T-Com läuft 100%

 

jetzt ist unsere Firma zu VIA Net.Works gewechselt.

 

Ich die neue Wählverbindung im RAS Server eingerichtet

und habe mich verbunden. die Verbindung wird auch zu 100% aufgebaut. Nur kann ich jetzt nicht mehr ins WWW Surfen.

 

es geht auch kein PING und kein tracert ins WWW

 

habe ich mir dann mal ein IPCONFIG /ALL angeschaut

und siehe da ich bekomme von VIA keinen StandartGateway zugewiesen.

 

Wenn ich mich wieder mit der T-Com einwähle habe ich einen Gateway und das Netzwerk kann auch wieder surfen

 

worann kann das liegen das ich keinen Gateway bekomme?

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Antwort von VIA net.works

 

Sehr geehrter Herr Luunitz,

 

das Problem ist, dass Sie, laut Aussage meines Kollegen, den Haken bei "Standartgateway für das Remotegateway verwenden" nicht gesetzt haben.

Diesen finden Sie unter "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)"

und dann unter "Erweitert". Sobald Sie diese Option gesetzt haben, sollte Alles funktionieren.

 

 

leider kann ich diese einstellung nicht setzten da sie ausgegraut ist. (siehe BILD)

weis einer wieso?

 

Ich habe dann eine ganz normale dfü verbindung eingerichtet

und dort geht auch dieser harken zu setzten wie oben beschrieben.

 

Wenn ich mich mit der dfü einwahl einwähle kann ich auch am Server ganz normal surfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...