Jump to content

fehlermeldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe eine w2k domaene neu aufgesetzt. das ganze lief eine woche lang ohne fehlermeldungen. seit kurzen bekomme ich ständig folgende fehlermeldungen, von denen ich annehme das sie zusammengehören:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MRxSmb

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3019

Datum: 31.12.2002

Zeit: 12:59:06

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER-SPA

Beschreibung:

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Daten:

0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.

0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..

0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ......À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Folder Redirection

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 106

Datum: 31.12.2002

Zeit: 10:22:33

Benutzer: SPA\spa

Computer: REZEPTION-2

Beschreibung:

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden. Der vollständige Quellpfad war C:\Dokumente und Einstellungen\spa\Eigene Dateien. Der vollständige Zielpfad war \\spa\daten\Domaenendaten\EigeneDateien\spa. Mindestens eine der Freigaben, auf die diese Pfade verweisen, ist zurzeit offline.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 31.12.2002

Zeit: 10:22:33

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: REZEPTION-2

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (4350) zurückgegeben.

 

das ganze läuft über dfs. unter ortnerumleitungen > eigene dateien im AD habe ich folgenden eintrag gesetzt \\spa\daten\domaenendaten\Eigenedateien\%username%

 

wenn ich den ordner manuel erstelle und danach unter eigene dateien > eigenschaften am desktop den pfad ändere funkt es und das system mekert nur mehr bei den eigenen bildern rum. wobei die verbindung aber vorhanden ist.

über die freigabe und in den ntfs-rechten hat der benutzer volles zugriffsrecht.

 

kann mir da einer einen tipp geben woran das liegt?

danke

rudy

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Was mich in der Pfadangabe etwas stört \\spa\daten\domaenendaten\Eigenedateien\%username%

ist das

1. Die Reihenfolge EigeneDateien und dann Variable Username

2. normalerweise ist ziwschen Eigene und Dateien ein leerzeichen

 

die Meldungen weisen darauf hin das der UNC Pfad nicht gefunden wird.

 

Ist der Name des Benutzers SPA? Nur Frage weil der Rechnername der selbe ist.

Link zu diesem Kommentar

hi leonnov

 

\\spa\daten steht für den dfs zugriff

\domaenendaten\ freigabe die im dfs mit diesen namen angelegt wurde

\Eigenedateien\ ein von mir erstellter ordner in dem ich die eigenen der benutzer verwalte (servergespeichert)

\%username% der aktuelle benutzer, in diesen fall SPA (ist der 0815 user der domaene)

 

das komische daran ist ja das es vom start weg funktioniert hat. und im testbetrieb, ohne das ich etwas (bewust) verändert habe plötzlich nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...