Jump to content

Passwort bei allen Laufwerk nur einmal eingeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:loop
@echo off
for /f %%i in ('choice /N /C[:]abcdefgh') do (
 set pw=%pw%%%i
 set st=%st%*
)
echo %pw%
echo %st%
goto :loop
pause

 

Das Ganze wird in einer Loop mehrfach ausgeführt. In %pw% steht die Zeichenfolge, in %st% die Sternchen.

 

Ein Problem ist, die Loop elegant zu verlassen. Am schönsten wäre es mit der Enter- oder Esc-Taste. Dafür kenne ich keine Lösung. Ich werde wohl einen Dos-Spezialisten(Maneich) im Deutschen Dos-Forum fragen müssen.

 

 

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1089544893&mainid=1089544893&threadid=2&USER=user_62902&threadid=2

Link zu diesem Kommentar
Von wo hast du den dieses Wissen ???

Ich bin bisher ganz schön rumgekommen.

Elementares Programmieren habe ich erlernt mit einem Sharp-Taschenrechner. Der erste hatte am Anfáng 4KB RAM, der dritte 16KB.

Mein MZ800 hatte 64KB. Darauf lief als OS CP/M. Dafür gab den Kommandointerpreter Microshell. Das Ding hatte eine richtig starke Syntax. Ähnlich wie Kixtart. Damit habe ich vor ein paar Ewigkeiten für ein Magazin gearbeitet als redaktioneller Mitarbeiter.

Später habe habe ich das Entwickeln von Programmen für Speicherprogrammierbare Steuerungen Simatik S5 unterrichtet. Speicherprogrammierbare Steuerrungen enthalten Microcontroller. Der Befehlssatz ist unmittelbar an der Hardware.

Und nun bin ich IT-Betreuer bei einem Bildungsunternehmen im Norden Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar

Da ich auf meine Anfrage nach keine Antwort habe, machen wir mit einer Hilfstaste weiter, der Raute. #.

 

:loop
@echo off
for /f %%i in ('choice /N /C[:]abcdefgh#') do (
 if %%i==# goto loopend
 set pw=%pw%%%i
 set st=%st%*
)
echo %pw%
echo %st%
goto :loop
:loopend
pause

 

Mit der Vergleichsoperation

 

if %%i==# goto loopend

 

erfolgt der Sprung aus der Schleife.

Link zu diesem Kommentar

:loop
rem @echo off
for /f %%i in ('choice /N /C[:]abcdefgh#') do (
 cls
 if %%i==# goto loopend
 set pw=%pw%%%i
 set st=%st%*
)
echo %st%
goto :loop
:loopend

for /l %%i in (1,1,15) do call :sub %%i
pause
exit

:sub
if %1 lss 10 set j=0%1
if %1 gtr 9 set j=%1
net use * \\server%j%\c$ %pw% user:domain\admin /persistent:NO

pause
goto :eof

 

Funktioniert das so ? Ich habe keine wirkliche Testmöglichkeit heute.

Ich werde wohl gleich Dienstschluss machen. Bin morgen gegen 09:00 wieder vor Ort.

 

Schönen Abend noch.

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mein Spezi teilte mir mit, es sei regulär nicht möglich, Choice eine Reaktion auf Enter abzuverlangen.

Ich schlage vor, es bei # zu belassen.

 

Choice wird vom Aufbau her eigentlich recht simpel sein. Meine Assemblerkenntnisse sind mehr als nur eingerostet. Hat jemand einen Vorschlag, wie Choice disassembliert werden könnte? Anschliessendes modifizieren und assemblieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...