Jump to content

Passwort bei allen Laufwerk nur einmal eingeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halllo ,

 

ich möchte mich auf ca . 15 C$ Freigaben schalten, Jetzt habe ich mir eine einfache Batchdatei geschrieben.

 

Wie ist es möglich das Passwort für alle Rechner nur einmal einzugeben und es werde alle Laufwerke gemappt.

 

@echo off

net use * \\schulungspc01\c$ /user:Domaine\admin

bis

net use * \\schulungspc15\c$ /user:Domaine\admin

cls

 

Wenn ich mich direkt mit Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto verbinden möchte funktioniert das nicht . Wie muss ich das in der Batch datei angeben das ich mich verbinden kann.

 

@echo off

net use * \\Dokumente und Einstellungen\schl1 /user:domaine\admin

cls

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo thorgood

 

habe es alles so ausgeführt wie von dir beschrieben.

 

Die verknüpfung sieht jetzt so aus, aber leider muss ich bei jedem mapping des Laufwerkes das Passwort eingeben

 

net use * \\schulungspc02\c$ %kennwort% /user:domain\admin /persistent:NO

 

Der Befehl "set /p %kennwort%" muss ich den im Skript integrieren ?

 

Skript 2 verknüpfung mit Dokumente und Einstellungen.

 

Wenn ich die Verknüpfung ganz normal mit dem Explorer mappe funktioniert sie , aber leider nicht mit dem Skript .

 

 

net use * \\schulungspc01\c$\Dokumente und Einstellungen\schl1 /persistent:NO

 

Was mache ich noch falsch ???

Danke im Voraus für die Hilfe

 

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Sorry, muss mit Leerzeichen im Pfad ja so aussehen

und die Idee von lefg mit reingebastelt:

 

 

set /p kennwort=Kennwort eingeben:

 

net use * \\schulungspc01\c$ %kennwort% /user:domain\admin

net use * \\schulungspc02\c$ %kennwort% /user:domain\admin

 

net use * "\\schulungspc01\c$\Dokumente und Einstellungen\schl1" /persistent:NO

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die schnelle Hilfe

 

Also ein erfolgserlebnis habe ich schon :

 

Mit Dokumente und Einstellungen funktioniert , Es verknüpft mir alle 15 Rechner auf einmal.

 

Bei der anderen Netzwerkverknüpfung habe ich so mein Probleme:

 

Mein aktuelles Skript

@echo off

set /p %kennwort% =Kennwort eingeben:

net use * \\schulungspc01\c$ %kennwort% /user:domain\admin /persistent:NO

net use * \\schulungspc02\c$ %kennwort% /user:domain\admin /persistent:NO

cls

 

Wenn ich es starte kommt dann die Aufforderung das Passwort einzugeben . Das mache ich auch aber es wird sichtbar dargestellt.

 

wie kann ich das den ändern ?

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Choice gibt es bei Dos, W9x/ME. Bei W2k nicht. Das Programm von W98 läuft unter W2k. Man konnte sich eine Eingabe mit Sternchenanzeige bauen.

 

Fordert den Benutzer zur Auswahl von mehreren m”glichen Optionen auf.

 

CHOICE [/C[:]Optionen] [/N] [/s] [/T[:]c,nn] [Text]

 

/C[:]Optionen Zul„ssige Tasten fr die Optionen. Standard ist JN.

/N Die Eingabeaufforderung endet nicht mit der Angabe der

Optionstasten und dem Fragezeichen.

/S Bei der Eingabe wird Groá- und Kleinschreibung bercksichtigt.

/T[:]c,nn Die Standardauswahl fr c nach nn Sekunden.

Text Eingabeaufforderung, die angezeigt wird.

 

ERRORLEVEL nimmt den Offset-Wert der vom Benutzer gedrckten Optionstaste an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...