Jump to content

Freigaben und Benutzerrechte, ich komme nicht mehr weiter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HeLy

Den Rechner sehe ich ja, aber erst nach langer Zeit, aber die gemappten Verzeichnisse sind sofort zugreifbar.

 

Das hat was mit dem fehlenden DNS Server zu tun. Darauf gehe ich nicht näher ein, das ist schon zu oft erörtert worden. Wie gesagt, die Boardsuche und etwas Zeit zum lesen hilft hier weiter.

 

Konzentrieren wir uns auf das echte Problem, die fehlenden Zugriffsrechte:

 

Original geschrieben von HeLy

Abver wenn ich auf die Files in einem solchen Verzzeichnis zugreifen will kommt die Meldung, dass ich dazu keine Zugriffsrechte habe, obwohl ich dort unter Freigaben und Sicherheit den gleichen User eingetragen habe und im volle Rechte (inkl. Vererbung) gebe. Nur auf die Verzeichnisse, wo ich die Rechte für "Everyone" definiert habe, geht der Zugriff auf die Datei.

 

Ich habe richtig verstanden, das du das Verzeichnis öffnen kannst, aber die Dateien innerhalb des Verzeichnisses nicht?

 

Hat der Administrator ein Kennwort? Sorge dafür, dass er auf beiden Rechnern das sekbe Kennwort hat und melde dich als Administrator an. Erzähle, ob du mit dem Account die gleichen Probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Das hat was mit dem fehlenden DNS Server zu tun. Darauf gehe ich nicht näher ein, das ist schon zu oft erörtert worden. Wie gesagt, die Boardsuche und etwas Zeit zum lesen hilft hier weiter.

 

Konzentrieren wir uns auf das echte Problem, die fehlenden Zugriffsrechte:

 

 

 

Ich habe richtig verstanden, das du das Verzeichnis öffnen kannst, aber die Dateien innerhalb des Verzeichnisses nicht?

 

Hat der Administrator ein Kennwort? Sorge dafür, dass er auf beiden Rechnern das sekbe Kennwort hat und melde dich als Administrator an. Erzähle, ob du mit dem Account die gleichen Probleme hast.

 

Danke vielmals, das mit dem Admin ist ein heisser Tip, der ist seit Installation des PC ungebraucht, kann ich aber erst am Mo/Di im Office testen. Schönes Wochenende noch, Gruss aus Prag!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...