Jump to content

kurze frage zu exchange - Versionsfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum mitglieder.

 

Ich habe leider nichts gefunden zu dem thema.. und habe eine frage die sicherlich einfach beantwortet ist.

 

Also, da ich unser neues extranet planen und nächste woche schon eingerichtet haben muss, habe ich keine Zeit mehr um eine Test umgebung aufzubauen.

 

Wir haben einen w2k server als domänen master mit exchange 2000 drauf.

 

Nun wollte ich fragen ob exchange 2003 mit windows 2003 keine Probleme als untergeordnete server umgebung macht. ( mal Abgesesehen des schema updates usw usw....)

 

Ich möchte auf einem zweiten Server der in der DMZ steht einen Exchange 2003 server als Frontend Server betreiben. Nun, da der Masterserver komplett auf 2k basiert weiss ich nicht ob das überhaupt funktioniert. !?!

Ich habe das ganze in einer reinen 2k umgebung schon mal getestet... das hatte prima funktioniert.

 

Also miene eignentliche frage... Exchange 2003 als Frontend und Exchange 2000 als Backend.. geht das überhaupt ??

 

Zu einem späteren Zeitpunkt wir der Masterserver noch migriert.

 

über eine Antwort würde ich mich freuen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...