Jump to content

Anmeldenamen unter 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in Problem mit den Anmeldenamen.

Es gibt doch den Anmeldenamen und den Prä Win 2000 Anmeldenamen, wobei der Prä Win 2000 Anmeldenamen max. 20 Zeichen haben darf.

Aber da ich keine Prä Win 2000 Computer in der Domain habe,

verwende ich eine vortlaufende Nummer, da der Anmeldename nicht leer sein darf.

Wenn ich mich jetzt aber von einem nicht prä Win 2000 Computer anmelden will, funktioniert dies nur mit dem Prä Win 2000 Anmeldename, sprich mit der Nummer, die sich eh keiner merken kann.

wie kann ich es so ändern, dass sich die User mit dem nicht Prä Win 2000 Name anmelden können. :confused:

 

Gruß Markus

 

PS: Ich bin sowas wie Admin an meiner Schule,

also bitte einfach erklären!

Ich hoffe ihr kännt mir helfen, da es ein bisschen dumm ist, wenn sich jeder Schüler seine dumme Nummer merken soll.

Link zu diesem Kommentar

@ thorgood

 

ja, dass wusste ich schon, aber ich meine doch dass das standartmäßig so isst, wenn ich die domain unten im feld auswähle. Es wird nämlich sicher schüler geben, die es nicht auf die reihe bekommen jedesmal @domain1.local einzugeben.

Und außerdem finde ich das selber auch nicht gerade praktisch.

Das müsste doch anders auch gehen, oder?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Was müsste auch anders gehen.

Entweder mit dem Prä-Windows 2000 Anmeldename, dabei steht im dritten Fenster die Domäne zur Auswahl, oder mit dem von Thorgood gennanten UPN (User Principal Name). Mehr geht nicht.

 

Zudem meine ich, vielleicht unterschätzt du die Schüler etwas

wird nämlich sicher schüler geben, die es nicht auf die reihe bekommen jedesmal @domain1.local einzugeben

Und wenn sie das nicht können, dann müssen sie das wohl lernen ;) , oder den Schulhof kehren :p

 

Allerdings, warum nicht die Schülernamen als Anmeldenamen :confused:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999

mit den schülernamen geht es deswegen nicht, da der Prä Win 2000 Anmeldename max. 20 stellen haben darf.

Bei längeren namen, die mehr als 10 Stellen haben, währe es in dem Format vorname_nachname_klasse nicht möglich.

Wenn ich nur Vorname_Nachname nehme gibt es konflikte, da das immer noch zu lang sein kann und es mehrere z.B mehrere Josef Maier gibt.

Das mit den Schülern sollte ja nicht so kritisch rüberkommen, aber ich denke, dass manche sich aufregen, weil sie sich nicht anmelden können. Die verstehen halt nicht was dass soll.

Ganz ehrlich würde ich als Schüler, der nicht so viel mit Computern zu tun hat, vieleicht auch nicht verstehen.

 

Ich dachte halt an eine Lösung, bei derman beim Feld Domäne Domain1 auswählt, und der computer sich trotzdem mit dem UPN anmeldet.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...