Jump to content

Verhinden, dass Hardware erkannt wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab win2k und win98 am Rechner und win2k funkt. Wenn ich win98 hochfahre erkennt es eine USB PCI Karte und will, dass ich den Treiber installiere. Wenn ich das akzeptiere hängt es sich auf. Wenn ich es wegklicke funktioniert alles. Aber beim nächsten Hochfahren will er wieder die Treiber. Ich will die Karten nicht vertauschen sonst geht win2k am Ende nicht mehr. Wie kann ich win98 daran hindern die Hardware zu erkennen, bzw die Treiber zu verlangen? Dank f. zweckdienliche Tipps, D-E

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Was Du erreichen mußt, ist, daß Deine USB-PCI-Karte in den unbekannten Geräten auftaucht. Dort könntest Du sie dann deaktivieren.

 

Versuch es mal so:

Nach dem Hochfahren ohne HW-Installation in der Systemsteuerung -> Hardware starten. Er findet dann die USB-Schnittstelle und fragt ob das neue Gerät in der Liste ist.

Da sagst Du "nein" und installierst manuell den USB-Universaltreiber.

Der funktioniert sicherlich nicht - aber wenn Win98 den nichtfunktionierenden Treiber mit der USB-Karte in Verbindung bringt, kannst Du sie deaktivieren

 

Andere Frage: Hast Du denn Win98-Treiber zu der Karte ?

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

was zuschauer sagt ist genau richtig, ich hatte mal ein ähnliches Problem: Neuer Rechner für den lieben Kleinen, für seine Schulprogramme und so, die laufen fast alle nur unter Win98. Win 98 kriegt aber jedesmal einen Vorderwandinfarkt, wenn Du an USB 2.0 Anschlüssen Geräte installieren willst... Das kann es eben einfach nicht, deswegen vermute ich, dass das mit dem Win98 Treiber an einem solchen Gerät nicht funzt.

 

Let us know, please...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute, vielen Dank für die Tips.

 

Das mit dem nichtfunktionierenden Treiber (übrigends der zweite der in der Liste der kompatiblen Treiber aufgeführt ist) hat funktioniert. Das Gerät scheint jetzt in der Systemsteuerung auf und ich kann es deaktivieren.

JEDOCH: Nach dem Neustart hängt das System, ich muss die Resettast drücken, worauf der PC im abgesicherten Modus startet. Dann starte ich neu (ohne was gemacht zu haben) und alles funktioniert tadellos. Nach dem Runterfahren dasselbe Spiel: PC hängt > Reset > Start im abgesicherten Modus > Neustart > alles normal > etc.

Was kann denn da los sein?????

 

Übrigends, die Treiber stammen von der mitgelieferten CD!

 

Bitte um Tips, Gruss, D-E

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...