Jump to content

Benötige Tipps bzgl. Update auf Win2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hab zurzeit 7 Server allesamt W2K. Irgendwann steht das Update auf Win2003 an und ich brauche Tipps wie man das alles am Besten bewerkstelligen kann.

Die Verteilung ist so: 2 DC, 3 TS mit Citrix, 2 FileServer im Cluster.

 

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

 

Hab mir das so gedacht:

erst die beiden DC´s, dann die TS und zum Schluss die Fileserver.

??

 

Geht ein Inplace Upgrade eigentlich?

Link zu diesem Kommentar

Bei den DC's rate ich dir von einer Inplacemigration ab. Dabei kann es zu dem folgenden, von MS dokumentierten Fehler kommen:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;838501

 

Leider hilft der Workaround von MS nicht, was ich in leidiger Erfahrung feststellen musste, als wir nach der Inplacemigration unser produktives Netz lahm gelegt haben.

Abhilfe soll das SP 1 fü w2k3 bringen. Wann das erscheint ist fraglich.

 

Bei Memberservern sollte es funktionieren. Zumindest laufen unsere zum Glück noch. :)

 

Viel Erfolg trotzdem bei der Migration, auch wenn du die beiden DC's lieber platt machen solltest und neu aufsetzen solltest.

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...