Jump to content

Vmware


grechos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo LEute ich habe eine Frage mit Vmware

Also wir haben Ghost als iMage proggi

So

JEtzt wollen wir von einigen Kisten images ziehen

Die MAschine wo die Image aggelegt werden kann beim Image Transfer und bei der Überprüfung nur im DOS MOdus betrieben werden also über Diskette

So jetzt kommt VMWARE ins Spiel

ISt es aber möglich über VMWARE eine Diskette booten zu lassen sodas Ghost im Dos modus mit den netzwerktreibern läuft.

 

Viele Grüße

grechos

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grechos

ISt es aber möglich über VMWARE eine Diskette booten zu lassen sodas Ghost im Dos modus mit den netzwerktreibern läuft.

 

JA, das ist Möglich. Vmware simuliert einen "echten" PC inkl. BIOS. Da einzigeste was du machen musst, ist

a) sicherstellen, das das Diskettenlaufwerk an dem Hostsystem funktioniert und

b) im BIOS des "VMware-PCs" die Diskette als Bootdevice definiert wurde.

 

Worauf du noch achten musst, ist der Netzwerkkartentreiber. Vmware emuliert einen AMD-Chip, auf der Bootdisk muss der dazu passende Treiber vorhanden sein, sonst wird das nix mit dem Netzwerkzugriff.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen

Alle diese Tipps habe ich gemacht ich habe den AMD Netzwerktrieber in ghost eingebunden und das Vmware hostsystem simuliert Ghost mit mit TCP IP aber wenn ich jetzt im dieHost Vmware maschine im Ghost Programm als Slave rennen lasse und den adneren PC von dem ich eigentlich ein Image ziehen will im Master MOdus so connecten sich die beide maschinen im Ghost nicht !!!!

 

Kann es sein das auf der VMAWARE maschine lediglich der Netzwerktreiber simuliert wird und tatsächlich garnet connected kann

Soll ich Auf der Vmware maschine im Windows Modus das LAN aktiviert lassen oder nicht

Weil GHost ja auch eine Netzwerkverbindung aufbauen sollte

ich bin echt ratlos!!

 

gruß GRechos

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mit vmware kann man grundsätzlich alles machen, was man mit normalen PC's auch macht. (Ausser OS2 ist auch alles unterstützt). vmware läuft mit DOS einwandfrei und kann jede denkbare Netzwerkverbindung auch machen.

 

Seitens vmware ist es wichtig, dass Du die richtige Netzwerkkarte definierst. vmware gsx unterstützt zwei verschiedene Adapter. Ein Adapter wird native auch nicht von 2K3 unterstützt sondern benötigt einen Treiber.

 

Wenn Du mit DOS hochfährst mit vmware unterliegt diese Maschine denselben "Netzwerkgesetzen" wie eine MSDOS Maschine im Netz d.h. es benötigt einen WINS Server, worin sich diese Maschine sauber eintragen kann. Sonst kannst Du vorhandene Shares auf dieser Maschine nit nutzen.

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grechos

Kann es sein das auf der VMAWARE maschine lediglich der Netzwerktreiber simuliert wird und tatsächlich garnet connected kann

Soll ich Auf der Vmware maschine im Windows Modus das LAN aktiviert lassen oder nicht

Weil GHost ja auch eine Netzwerkverbindung aufbauen sollte

ich bin echt ratlos!!

 

Hmmm, mal ne ****e Frage:

Wie hast du das Netzwerk für die Vmware konfiguriert?

es gibt unter Vmware die Möglichkeit, die Netzwerkkommunikation so einzuschränken, das sich nur der Host und der gast unterhalten können, bzw. das der gast gar nicht raus kommt. Für das was du vorhast, muss die Netzwerkeinstellung in Vmware auf Bridged stehen, sonst passiert da gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...