Jump to content

System sperrt mich aus / friert ein!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute - riesen Problem:

 

Ich darf mich jetzt per Laptop einloggen, weil:

 

Wenn ich meinen PC hochfahren will, geht er noch bis zum Bootscreen und das wars, danach einfach einfrieren, nix geht mehr weiter!

 

Habe weder was neues installiert, noch deinstalliert, etc.!

(Keine Treiber, keine Software, nix!)

 

Hatte heute probleme mit allg. Seitenaufbau, also "PC neu starten", das ging noch ohne Probleme!

 

Probleme mit Seitenaufbau / DFÜ bestanden allerdings noch immer!

 

Also hab ich runtergefahren, und mal fünf Minuten ausgelassen, seitdem geht nix mehr!

 

Anfangs kam ich noch im Abgesicherten Modus rein, aber damit ist jetzt auch Essig!

 

Per "R" reparieren der Installation von XP Prof. wollte ich machen, aber nach dem dortigen Reboot bleibt er wieder einfach nach dem Bootscreen hängen!

 

Systemprogramme per Bootdisc gaben folgende Ergebnisse:

 

HDD1 = OK

HDD2 = OK

RAM1 = OK

RAM2 = OK

CPU = OK

 

Virenfrei, Adware-Frei, Wurmfrei, Bootloader auch ok!

 

Ich will net alle Dateien Verlieren - weiß jemand evtl. was man machen kann?

 

THX schonmal für die Arbeit, ich hab akut null peil mehr, was sein kann!

 

Komme nach dem Reperaturversuch nicht mal mehr im Abgesicherten Modus ins System, weil er meint, im Setup kann er nicht abgesicherten Login machen!

 

Ach ja - gestern ging das runterfahren noch ohne Probleme!

Hochfahren auch - nur seit heute komischerweise!

 

Hat auch kein anderer rumgepfuscht!

Link zu diesem Kommentar

Mal versuchen abgesichert mit der Eingabeaufforderung zu starten und dann per "fixmbr" den MBR neu schreiben lassen bzw. mal die Platte prüfen "chkdsk".

 

Auf jeden Fall würde ich die Daten erstmal sichern. Entweder per Einbau in einen anderen PC (dort könntest Du auch sehen wie sich die Platte dort "verhält") und ann Daten kopieren oder "Imagen".

 

Per Tools wie Toolstar (oder ähnlich - gibt ja auch CD´s von diversen Haften) mal die Hardware testen...vielleicht kommt es ja daher.

Link zu diesem Kommentar

Wie weit geht der Setup?

 

Du kannst sonst eine 2. XP Installation vornehmen.

Du musst aber eine anderes Windows Verzeichnis angeben.

In Dokumente und Einstellungen werden dann neue Verzeichnisse erstellt z.B. Administrator.Windows für die neue Installation. Aber somit hast du sicher keine Daten verloren.

 

Oder du besorgst dir die PCPraxis Emergency CDROM vom September Heft. Die hat haufenweise Tools drauf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...