Jump to content

Sicherheitseinstellungen IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier ein kleine Prob mit dem IE unter Windows XP. Nachdem ich das SP2 aus dem Netz installiert habe, kann ich die Sicherheitseinstellungen des IE nicht mehr ändern. Wenn ich z.B. unter Datenschutz den Schieber auf niedrig stelle, steht er beim nächsten Öffnen der Optionen wieder auf mittel. Wie kann das denn bitte sein? Und wie kann ich jetzt die Einstellungen wieder verändern??

Link zu diesem Kommentar

Also das kannst du ja einfach testen, ob der immernoch aktiviert ist ;) entweder du gehst nochmal auvh extras/popupblocker und da sollte dann nur noch PB aktivieren stehen oder du deaktivierst ihn und gehst provokativ auf ne Seite mit nem Popup. Das andere Problem hat sich leider noch nicht gelöst ich hab im Moment auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht weiss es jemand in der Runde

<--- in die Runde fragt warum die Sicherheitsstufe unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit sich nicht mehr unter Win XP SP2 ändern lässt greetz soso

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, die Lösung zu finden also mal alle XP SP2 User:

 

Schaut mal ob das bei euch funktioniert (Ändern der im IE unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen angegebenen Stufe von Mittel auf hoch oder niedrig!!)

 

 

Bei mir stellt sich die Stufe immer wieder auf Mittel das liegt wohl an den neuen Sicherheitsrichtlinien des SP2 aber wo ist der Haken den ich setzen muss damit diese Funktion wieder geht?

Greetz Soso

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich nämlich jetzt auch gern wissen!!!!!

Den Blocker kann ich zwar deaktivieren, aber letztendlich kümmert ihn das gar nicht, er bleibt aktiv, auch wenn der Haken nicht gesetzt ist! Das ist obernervig!!!!

Aber jetzt kommt der Hammer: Auf einem anderen Rechner habe ich jetzt auch SP2 installiert, und da nimmt er alle Änderungen an!

Der einzige Unterschied dürfte sein, dass ich bei dem neuen Rechner in den lokalen Gruppenrichtlinien rumgefummelt habe, die aber allesamt mit dem IE nix zu tun haben. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...