Jump to content

Ping erfolgreich - Internet negativ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo hab bei meinem kumpel folgendes problem:

hat seit gestern 1und1 dsl und geht über das avmfritz fon ins internet. vom laptop geht alles, vom pc aus kommt man weder ins internet noch auf die web oberfläche von fritz.box. diese fritz box ist dhcp server, es hängt sonst auch kein router oder sonstiges dazwischen (Kabel wird vom pc zum laptop immer umgesteckt).

 

was ich vom pc machen kann:

-Ping ins internet über ip-adresse und url (also z.b. http://www.web.de)

-ping auf die fritz.box

-über crosskabel daten zwischen pc und laptop austauschen

-ab und zu baut er auch die erste internet seite auf, nur sehr langsam und bricht dann aber auch komplett ab

 

er ne aktuelle version vom norton drauf 2004 und ich hab den neuesten stinger drüberlaufen lassen, alles ok.

 

ist ein xp prof rechner mit sp1

 

wenn jemand was weiß, oder vorschläge hat bitte melden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab exakt das selbe Problem.

 

Zwei PC's hängen an der Fritzbox. Beide fast identisch konfiguriert.

 

Der eine über WLan, der andere über Lan. Beim WLan-PC hab ich exakt die selben Probleme wie der.uwe, beim andren keine.

 

An der Verbindung liegt es aber nicht. Hab den Rechner mit WLan mal spaßhalber mit ner normalen Lanverbindung angeschlossen und dann noch mal ganz ohne Fritzbox über ein einfaches DSL-Modem mit DFÜ, was beides keine Verbesserung brachte => Verbindung baut sich auf, aber ins Internet kommt man nicht.

 

Ich wein gleich :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

das ist sehr interessant. Ich habe auch die gleichen Fehler... :suspect:

 

Besonders witzig: während ich über den RealPlayer einen Livestream anhöre komme ich auf einmal nicht mehr ins Internet - der Stream dudelt aber fröhlich weiter. :confused:

Das kam allerdings erst, als ich das Browserfenster geschlossen und wieder geöffnet hatte.

 

Interessanterweise kam ich auf die Fritzbox (über Lan). In deren Konfiguration (Internet -> DSL-Informationen) war die Internetverbindung auch noch als Aktiv hinterlegt - sonst hätte sich ja auch der RealPlayer verabschiedet...

 

Zuerst dachte ich, daß es sich um eine Störung bei meinem ISP (Arcor) gehandelt hat. Nach einem Anruf beim Support und verschiedenen IP-Test's - alle erfolgreich - meinte der Herr nur noch "wieso, funktioniert doch alles!?!". Wirklich peinlich :D

 

Also, bin für eine etwas unradikalere Lösung sehr dankbar!!!

 

 

Lee

 

 

P.S. Wer kann mir kurz erklären, wie ich über die Fritzbox ein kleines Netzwerk mit Dateifreigabe zwischen PC (LAN) und Laptop (W-LAN) aufbauen kann. Habe es nicht hinbekommen :(

 

Danke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...