Jump to content

Kein Sound ohne Netzwerk - Roaming Profile Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgende Kuriosität auf einem Notebook mit XP - hängt er am Netzwerk (Roaming Profile) funktioniert der Sound ganz normal.

 

Steigt der Benutzer (ist Admin) ohne Netzwerk ein (sprich LAN Kabel ist abgehängt) funktioniert der Sound nicht mehr (in der Systemsteuerung bei Sound ist Soundkarte auch nicht zu sehen).

 

Hat das lokale Profil einen Schaden?

 

Hat jemand eine Idee, bzw. eine Lösung parat?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von steps

Hi stuffy,

 

ganz dumm vermutet: Liegen Teile der Soundkonfiguration auf einem Netzlaufwerk? Oder, andersrum: Lokal anmelden mit in der Luft baumelndem LAN-Kabel funzt?

Wie gesagt, nur Denkansätze...

 

 

steps

 

Das ist ja das seltsame - lokal angemeldet - kein Sound - Kabel rein, im Netzwerk angemeldet Sound ist da ....

 

Ich wüsste nicht wie die Soundkonfig ins Netz gekommen wäre - wird doch nicht mit dem Roaming Profile passiert sein - oder doch?

 

Das seltsame ist, es passiert nur bei diesem Notie und nicht mit den anderen des selben Modells auch (selbe Konfig. aber scheinbar irgendwas doch anders).

 

Ich bin kurz davor die Platte zu "leeren" und neu aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...