Jump to content

Fehlermeldung bei SP4 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei der Installation von ServicePack4 erhält mein Kollege immer folgende Fehlermeldung:

 

Service Pack 4 Setup-Fehler

---------------------------

Die Datei c:\winnt\system32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet.

 

Schließen Sie alle anderen Anwendungen, und klicken Sie auf "Wiederholen".

---------------------------

Wiederholen Abbrechen

 

 

Alle Anwendungen sind aber geschlossen, auch die in der Taskleiste. Was nun, wer weiß Rat ???

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das sind meine Suchresultate mei MS, vllt trifft da was zu. Ausserdem: Wie sieht's mit den Logs aus....wurden möglicherweise die ACL's verändert?

 

Hab's zwar noch nie gemacht (oder ich weiss es nicht mehr), man könnte aber versuchen das SP4 im Abgesicherten zu installieren ....

 

 

Viel Erfolg

Velius

 

 

Der Link fehlt: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=atapi.sys+SP3+Windows+2000

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hast du evtl. virtuelle CD-Laufwerke am Laufen - z.B. von CloneCD oder VirtualCD?!?

 

Das war nämlich bei mir der Fall - allerdings damals bei der Installation von SP2 auf SP3.

 

Abhilfe könnte evtl. noch schaffen:

- Fehlermeldung ignorieren, mal sehen ob er weitermacht

- atapi.sys umbenennen

- lade dir MSConfig (bekannt aus Win98 und WinXP) runter

und deaktiviere ein paar Treiber und Prozesse...

 

Greetnx, Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...