Jump to content

Lokale Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem. Auf manchen Rechnern bei uns sind lokal Gruppenrichtlinien aktiviert. In diesen Richtlinien sind diverse Standart URLs definiert die jeder Benutzer an diesem Rechner bekommen soll. nun hat irgend sonen doof bei uns das häkchen gesetzt das alle anderen Links gelöscht werden sollen!

 

Das funktioniert wunderbar die Benutzer verlieren alle ihre Links bis auf die Standart links. Nur was mich wundert dies passiert nicht bei jedem anmeldevorgang! Ich habe gedacht die GP´s ziehen beim anmelden jedesmal.!? aber die Benutzer speichern sich Favoriten und in unregelmäßigen abständen verschwinden diese dann?

 

Kann mir jemand sagen warum das nicht bei jeder neuameldung passiert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hatte auch schon meine "Problemkinder" was Profile/GP betrifft.

Man kann ja die GP via dem Hacken "Kein Vorrang" auf die Clients erzwingen oder PC/User-Konfig deaktivieren. Alles draussen?

Da wäre noch die Frage wo diese URL in der GP hinterlegt waren,auf der Userseite in der GP oder Maschinen-Teil?

Wenn user Abstürze hatten wird ja ein weiteres Profil lokal angelegt. Die frage iat welches nun genutzt wird um zu starten. Sind alle Profile Lokal oder via Server?

Du kannst ja wenn es nicht allzu grosse Mühe bereitet, diese User auf den betreffenden PC das Userprofil als Lokal definieren und es entsprechend einrichten. Eine weiterer Möglichkeit wäre ein Bat bei den User mitstarten zu lassen und via "net use" jeweils die Laufwerke/Printer zu mappen.

 

 

 

MfG

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Die Favoriten sind bei den Benutzereinstellungen ind GPs verankert. Es ist auch alles ok so wie es ist den Fehler haben wir ja gefunden (Irgendsonen doof setzt nen falsches Häkchen) Ich finde es generell lächerlich auf diese art und weise Links an die Clients zu verteilen (lokale GPs) Aber das was mich interessiert ist warum durch das Häkchen "alle vorhandenen löschen" nicht bei jedem Start alle gelöscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...