Jump to content

Benutzer - Gast einrichten - Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

ich habe auf meinem W2k einen Admin und einen Gast eingerichtet (auch aktiviert, ist er ja standardmäßig nicht). Mit dem Admin installiere ich Software und so weiter. Der Gastaccount soll nur für den User sein, der mal kurz im Internet surfen will.

 

Ich habe auch den Smartsurfer von WEB.DE installiert und möchte das Gäste auch von dem Gastaccount den Smartsurfer benutzen können. (Also ich benutze ein Modem) Ich habe das Icon auf den Desktop gelegt und wenn ich es anklicke kommt ein Fehler, ich kann es also nicht benutzen. (irgendeine Fehlermeldung zum Smartsurfer)

 

Wenn ich aber dem Gastaccount die Berechtigung als Hauptbenutzer gebe, dann geht der Smartsurfer. Nicht mal wenn ich dem Gastaccount die Berechtigung den Benutzers gebe, kann ich den Smartsurfer beutzen. Ich möchte aber dem Gast, nur die Gastberechtigung geben, damit er nur surfen kann. Höchstens noch die Benutzerberechtigung.

 

Ich möchte verhindern, das irrtumlicherweise Systemänderungen vorgenommen werden. Bzw. auch wenn von aussen was kommt nichts geändert werden kann.

 

Wer hat das auch schon mal einstellen wollen. Gibt es da eine Lösung oder eine Alternative?

 

Lets talk about it.

 

Lieben Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Mit den Tools Regmon und Filemon kannst du sehen auf welche Schlüssel oder Dateien das Programm zugreift und da es hängenbleibt wird irgendwann beim protokollieren mit den tool ein Access Denied auftauchen an der stelle kannst du ansetzten und dem Gastaccount nur die einzelnen Berechtigungen für etwaige verzeichnisse und schlüssel manuell geben ohne ihm Hauptbenutzer recht oder ähnliches zu geben

 

Gruß

 

daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

warum benutzt du Smart Surfer, richte doch einfach zu einem soliden Provider eine DFÜ-Verbindung ein und gib diese für alle User frei. Ansonsten fällt mir noch ein, dass ein Gast-Account seher eingeschränkte Rechte hat. Also versuch es mal damit: Stell in den Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses, in dem SmartSurfer installiert ist für 'jeder' 'Vollzugriff' ein . Das hat mir schon bei manchem ähnlich gelagerten Problem geholfen. Ansonsten wäre ein Print der Fehlermeldung wirklich hilfreich.

 

LG

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...