Jump to content

Laufwerksmapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

mal wieder was seltsames :rolleyes: vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich.

 

2003 Server, Win2000 und WinXP Clients

 

User bekommen immer ein Netzlaufwerk N: gemappt (zeigt auf den 2003-Server), egal ob das Logonscript ausgeführt wird oder nicht. (Im Logonscript steht das Mapping für N: drin)

 

Ich habe die verbindung zu N: schon hundertfach getrennt, manuell hergestellt und wieder getrennt .. mich vergewissert das definitiv kein Logonscript o.ä. mehr ausgeführt wird..

 

Aber trotzdem taucht das Netzlaufwerk immer wieder auf.

 

An welcher Stelle könnte so eine Zuordnung noch stattfinden !?

Alle bekannten Stellen wie Startscripts,Autostart etc. habe ich natürlich schon abgegrast.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Deine Antwort.

Daran liegt es leider nicht, das habe ich schon durchgespielt.

 

Das Anmeldescript läuft nicht über die Gruppenrichtlinien, es ist in jedem Userprofil seperat eingetragen. (es liegt also im netlogon verzeichnis)

 

Ich habe es eben nochmal getestet:

 

Ich habe einen Rechner komplett neu mit XP installiert, in die Domäne aufgenommen und einen User angemeldet, welchem KEIN logonscript zugeordnet ist.

 

--> Es ist kein Netzlaufwerk gemappt, ausser dem Laufwerk N: !

 

(wir haben noch O,M,L und P)

 

( N = \\Server1\Daten )

 

ich hab echt keinen Plan wo dieses Mapping noch her kommen könnte !

Da dieser PC neu installiert ist wurde also noch nie eine netzlaufwerk-verbindung hergestellt!

 

*am verzweifeln bin* :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...