Jump to content

Laufwerksmapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

mal wieder was seltsames :rolleyes: vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich.

 

2003 Server, Win2000 und WinXP Clients

 

User bekommen immer ein Netzlaufwerk N: gemappt (zeigt auf den 2003-Server), egal ob das Logonscript ausgeführt wird oder nicht. (Im Logonscript steht das Mapping für N: drin)

 

Ich habe die verbindung zu N: schon hundertfach getrennt, manuell hergestellt und wieder getrennt .. mich vergewissert das definitiv kein Logonscript o.ä. mehr ausgeführt wird..

 

Aber trotzdem taucht das Netzlaufwerk immer wieder auf.

 

An welcher Stelle könnte so eine Zuordnung noch stattfinden !?

Alle bekannten Stellen wie Startscripts,Autostart etc. habe ich natürlich schon abgegrast.

 

Viele Grüße

Link to comment

Hallo,

 

danke für Deine Antwort.

Daran liegt es leider nicht, das habe ich schon durchgespielt.

 

Das Anmeldescript läuft nicht über die Gruppenrichtlinien, es ist in jedem Userprofil seperat eingetragen. (es liegt also im netlogon verzeichnis)

 

Ich habe es eben nochmal getestet:

 

Ich habe einen Rechner komplett neu mit XP installiert, in die Domäne aufgenommen und einen User angemeldet, welchem KEIN logonscript zugeordnet ist.

 

--> Es ist kein Netzlaufwerk gemappt, ausser dem Laufwerk N: !

 

(wir haben noch O,M,L und P)

 

( N = \\Server1\Daten )

 

ich hab echt keinen Plan wo dieses Mapping noch her kommen könnte !

Da dieser PC neu installiert ist wurde also noch nie eine netzlaufwerk-verbindung hergestellt!

 

*am verzweifeln bin* :shock:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...