Jump to content

Upgrade Win 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Robocop

Werden die Lizenzen von Win 2000 übernommen oder muss ich neue kaufen?

 

Aber sicher brauchst du eine neue Lizenz!

 

Original geschrieben von Robocop

Darf ich den alten Win 2000 SBS Server auf einem 2 Rechner installieren und betreiben?

 

Ja klar, da du für den SBS 2003 eine neue Lizenz brauchst, hast du ja noch die alte, welche du weiter benutzen darfst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal danke für eure Antworten.

 

Es gibt eine upgrade version für mein anliegen. Da kaufe ich die upgrade version incl. 5. user cals plus zusätzlich nur 5 user cals.

 

nachdem ich das upgrade auf den win 2000 server aufgesetzt habe, möchte ich, da ich das so verstehe, dies ist jetzt ein lizenzierter win 2003 sbs premium server mit insgesamt 10 user cals, den win 2000 server, der auch ursprünglich 10 lizenzen hat, auf einen neuen Rechner installieren.

 

So wie ich das jetzt verstanden habe, darf ich das weil ich ja 10 neue Lizenzen gekauft habe, und mein Win 2000 früher auch lizenziert wurde. Oder liege ich falsch?

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

genau das darfst du nicht!

 

die upgrade version des 2003er server ist billiger weil du ja eine vorhandene lizenz (2000er) auf 2003 hochstufst! die lizenz zum nutzen des 2000er verfällt damit!

 

um deinen 2000er weiter betreiben zu können müsstest du dir eine vollwertige 2003er lizenz kaufen welche aber dann natürlich teurer ist ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...