Jump to content

Netzwerk wie am besten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal Folgendes:

Hier ist ein NT4 Domänen-Netzwerk mit ca. 15 Rechnern und einem Server (NT4 Srv).

Dieses Netz musste ich, mehr oder minder übers Bein gebrochen, aufsetzen, da hier Peer-to-Peer herrschte und nichts wirklich toll war.

Soweit läuft auch die Domäne, mit Datenbank und dem ganzen Schnick-Schnack.

Aber, NT4 ist bald nicht mehr das richtige, da wir ein neues Datenbak-System bekommen werden (auf ASP.NET aufbauend). Dazu will ich nen W2k Server hier einsetzen.

Nur, wie am besten anstellen? Ich möchte mir vorher Gedanken darüber machen, was der machen kann, soll, muss, da zudem weitere 15 Clients dazu kommen werden. Also so 30 Clients.

Ich weiß noch nicht, ob ich die Gelegenheit bekommen werde, aber zum Ende des Jahres wird hier niemand arbeiten, so dass ich am Netz arbeiten könnte. (Weiß noch nicht ob es klappt).

Was wäre am besten? Die vorhandene Domäne auf Windows 2000 migrieren, oder eine neue aufsetzen?!

Eure Meinung!?

 

greets, baph

Link zu diesem Kommentar

ich würde ne neue Domäne einrichten. schönes AD und ein vernünftiges Benutzerkonzept. Funktionsbezogene Benutzer sind deutlich weniger Zeitaufwendig bieten allerdings nicht soviel Möglichkeiten, da der Individualisierungsgrad nicht sehr hoch ist.

 

Bei 15 Rechner hält sich das ja noch in Grenzen - allerdings sind 3 Monate zum einrichten eindeutig zuviel Zeit ;P

 

 

mfg kuerbis

Link zu diesem Kommentar

Hä, wieso wird das zu teuer! Wenn Du einen Server kaufen willst und 15 zus. Clients mit Monitor und Drucker wird der Lizenzpreisunterschied (sofern es überhaupt einen gibt) nicht wirklich auffallen!

 

Wenn Du Domäne neu aufsetzt, würde ich Dir in jedem Fall einen 2003-Server empfehlen! Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...