Jump to content

Partition gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aua, Da habe ich was angerichtet:)

Auf einer Workstation mit Windows 2000 und Linux sollte Win2000 neu installiert werden. Beide BS befanden sich auf der selben Partition. Bei der Neuinstallation meldete mir Windows das Linux wahrscheinlich nicht mehr starten würde wenn ich weiter installieren würde. Ok, nicht so schlimm, weil Linux eh nicht mehr benötigt wird. Ich installiere Windows neu und stelle fest, das mir nur die Partition c: angezeigt wird. Bin dann in die Datenträgerverwaltungt rein und sehe das die Partition d: und e: zwar vorhanden aber nicht aktiviert waren. Ich klicke bei D: auf aktivieren und Windows löscht mir alle Partitionen und zwar innerhalb von einer 1/10 Sekunde. Wie kann das den sein????? Nun habe ich eine gelöschte HDD ohne Partitionen und das schlimme ist, das auf der Partition e: noch wichtige Daten lagen.

 

Edit: Windows und Linux waren doch auf getrennten Partitionen. Um so erstaunlicher für mich, das die komplette Festplatte durch aktivieren einer Partition gelöscht wird.

Ich denke es war wohl ein Fehler meinerseits, nur kann ich die Daten noch retten?

Hiilllffeeeee:)

Link zu diesem Kommentar

Wenn nur die Partitionen gelöscht wurden kannst du mit Testdisk, ich denke jetzt ist Version 6 die aktuellste (einfach mal googeln), die Partitionen wieder herstellen. Ich hab das auch mal aus versehen gemacht und ich konnte die Partition wieder herstellen. Evtl. wenn das nicht klappen sollte O&O bietet auch ein recoverytool wobei ich nicht weiss ob du dann die Partitionen wieder bekommst oder nur die Dateien also probier mal testdisk das wird klappen mfG Soso

Link zu diesem Kommentar

So, mit TestDisk scheints geklappt zu haben.:)

Ich installiere grade Windows neu und hoffe das dann wieder alles auf den alten Stand ist.

Mein Problem wird aber weiterhin bestehen. Wie komme ich an die Daten der nicht aktiven Partitionen ran, ohne das ich sie aktiv schalte?? Den Fehler mach ich ein 2tes mal nicht mehr:)

 

 

Edit: Komischerweise waren nach der 2ten Win2000 installation

alle Partitionen wieder verfügbar. Ich denke es lag daran, das ich beim ersten male die C: Partition nicht gelöscht habe, sondern nur formatiert. Beim 2ten mal habe ich c: komplett gelöscht und neu erstellt. Auf alle fälle ist nun alles so wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...