Jump to content

Welche Firewall kann Port per Batch öffnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Desktop-Firewall für Win2k Workstation SP4, bei der sich ein Port über einen DOS-Befehl öffnen bzw. schließen lässt.

 

 

Hintergedanke:

 

Der PC verügt über eine ISDN-Karte und kann anrufende Nummern identifizieren und je nach Anrufernummer ein Batch-File ausführen. Durch den Batch sollte nun ein Port in der Firewall für den Remotezugriff geöffnet werden. Ist der Remoteuser fertig, so soll der Port durch eine andere Batch wieder geschlossen werden.

 

Hat jemand eine Idee, welche Firewall sich so steuern lässt?

 

viele Grüße aus Mannheim

learner

Link zu diesem Kommentar

Das Ganze mal aus einem anderem Sichtwinkel:

 

Wenn man per Batch mit den Rechten des angemeldeten Users FW-Ports öffnen und schließen kann - das kann ein Trojaner dann auch - leider vergessen DIE dann immer, die Tür zuzumachen, dann zieht´s immer so erbärmlich ! ;)

 

Was ich damit sagen will, wenn mir einer eine Software-FW anbieten würde, bei der ich per Batch Ports öffnen und schließen kann - das wär dann in meinen Augen genauso gut, als wenn ich keine FW installiere.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von learner

bei der sich ein Port über einen DOS-Befehl öffnen bzw. schließen lässt.

 

Hmm ?

Zeig mir mal bitte wie man einen port schließt ?

"ports" sind grundsätzlich geschlossen.

Wie werden nur "geöffnet" wenn du ein Programm laufen hast der auf den jeweiligen port antwortet auf dem die jeweilige anfrage gesendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...