Jump to content

Skriptverbindung mit einem Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus.

 

Siehe auch

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=39510&highlight=daruma

 

Jetzt möchte ich dieses Problem anders lösen.

 

Also :

Teil1

auf einem Rechner einen Ordner mit "sripts" für jeder Vollzugriff erstellt

Teil 2

Batdatei geschrieben in der steht :

regedit.exe /s \\schulungdaten\sripts\aktivieren.reg

Teil 3

In der ativieren.reg steht folgender Key

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]

"NoDispCPL"=dword:00000001

der verhindert das der User (aber leider auch der administratort) beim rechten Mausklick die Eigenschaften nicht mehr aufrufen kann.

 

Teil4

die aktivieren.bat kommt in den Autostart des User.

 

Leider wird das Regfile nicht ausgeführt

 

die Registry für diesen Teil für "jeder" freigegeben.

 

Für ich als User den regfile aus schreibt er sich auch ordnungsgemäß in die Registry und sperrt mir die Eigenschaften.

 

Das möchte ich deshalb so lösen, da diese Einstellungen 15 Rechner betrifft und eine Datei haben möchte die ich immer wieder umschreiben möchte.

 

Hat wer einen Tip

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

ich habe das ausprobiert und das ist nicht einfach. Vom Wissen her würde mich das natürlich internessieren.

 

Ich habe es auch schon mit Gruppenrichtlinien ausprobiert, es funktionierte auch so einigermaßen. Musste es aber wieder abbrechen, da mir die Zeit fehlte.

 

Und zum einen möchte ich mich in ein Thema einarbeiten und das ist Moment kleine Skripte schreiben.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip.

 

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

schreib mir mal ne email mit den ganzen reg-schlüsseln...

 

ich schau mal was ich hier machen kann...

wie hättest du es den lieber,

 

ich würd dir kix als anmeldescript vorschlagen, da hab ich die meiste erfahrung,

 

ich kann dir dann ein script schicken, dass die regeinträge überprüft, und je nach anmeldung user/admin anpasst.l

 

fresch_heit2000@yahoo.de

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo fresch_heit2000

 

das Angebot nehme ich gerne an . In den nächsten Tagen bekommst du eine Mail von mir.

 

Habe mich etwas über Kix informiert und habe das gefunden

 

Als Skriptdateien kommen entweder *.bat oder *.cmd (nur NT4/2000/XP) Stapelverarbeitungsdateien oder *.vbs in Frage. In die Stapelverarbeitungsdateien packt man üblicherweise Befehle, die man in der Eingabeaufforderung verwenden kann wie z.B.:

 

net use H: \\server\homefreigabe\%username%

net use lpt1: \\server\drucker

 

Prinzipiell geht alles, was man in der Eingabeaufforderung starten und machen kann. Dabei sollte man beachten, dass bei individuellen Zeilen je Benutzer mit Variablen gearbeitet wird. Wenn Stapelverarbeitungsdateien zu wenig können und VB-Skripte nicht in Frage kommen, dann sollten Sie sich einmal KiXtart ansehen.

 

Bei der Anbindung von Clients an einen oder mehrere Server bietet KiXtart für Administratoren eine leistungsfähige Batch-Sprache, um Benutzern Ressourcen abhängig von Client-Rechner, Benutzergruppe oder Aufgaben zuzuweisen. Zudem lassen sich Einträge in der Registry abfragen und verändern und OLE-Objekte aufrufen. Die strukturierte Skriptsprache unterstützt Subroutinen, If-then-else-Konstrukte, Schleifen und Select-Case-Anweisungen. KiXtart lässt sich neben dem Netzwerk-Login auch für alltägliche Routineaufgaben einsetzen.

 

KiXtart ist kostenlos. Der Windows-Scriptinghost (WSH) macht KiXtart zwar inzwischen Konkurrenz als Skriptsprache, der große Vorteil von KiXtart ist jedoch der direkte Zugriff auf Informationen wie Benutzername, IP-Adresse oder Gruppenzugehörigkeit des Benutzers.

 

Die neuste Version ist 4.11 und ist hier zu bekommen.

http://www.kixtart.org/

 

Im nachfolgendem beschreibe ich ein Login-Script, dass die Uhrzeit mit dem Server synchronisiert, Home- und Gruppenlaufwerke mappt, Virendefinitionen erneuert, Anmeldeinformationen anzeigt und die Anmeldung in ein Logfile schreibt.

 

Ich benutze es in meinem Homeoffice und habe es schon oft bei Kunden in abgewandelter Form realisiert.

 

bis den

 

daruma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...