Jump to content

70-215 Die war schon der Hammer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe heute die 70-215 erfolgreich hintermir gebracht. Aber was ich da an Fragen bekam......der Hammer.

Ich erwartete eigentlich die Themen wie Berechtigungen in NTFS oder Freigabeberechtigungen, AD und eben die reinen Serverfragen.

Aber was ich heute erlebt habe: 2/3 Raidfragen und 1/3 IIS. Hammer.

Die sollten eigentlich in der 70-216 kommen zumindestens die IIS Fragen. Spirit nicht geholfen, eigentlich gar nichts.

Ich möchte hier einen Dank an einen ehemaligen Dozenten richten, der uns auf Raid eingeschossen hat.

Jetzt stellt mir bitte keine Fragen über Inhalte ect. die kann ich sowieso nicht beantworten.

Schönes Wochenende an alle......... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi YellowZapp,

 

für mich war die 70-215, die schwierigste von allen.

Du kannst dir natürlich auch dein eigenes Grab schaufeln,

indem du bei der Befragung vor der Prüfung die "falschen"

Antworten markierst.

z.b. Kennen sie die Beta Version von Windows 2000 Server?

Richtige Antwort, noch nie gehört!!

Wie lange arbeiten sie mit Win2000?

Richtige Antwort, nicht länger als 6 Monate, am besten 3 Mon.

Kreuzt du überall: ich bin ein "Champion", dann bekommst du

dementsprechend die Fragen dazu. Glaubs mir ich habs getestet!

 

Gruss

Bastos

 

MCSE W2k

MCSA W2k3

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfungung

 

@ bastos

 

das die Beantwortung des Fragebogens die Prüfung beeinflusst, halte ich für ein absolutes Gerücht :-)

 

Zum einen wird der Prüfungsblock ja schon vorher runtergeladen und nicht nach der Beantwortung des Fragebogens, zum anderen hab ich das selbst mal mit der 215 und 210 getestet und keinen wirklichen Unterschied in der Schwierigkeit gefunden. Es ist halt Zufall welche Fragen man aus dem Fragenpool zugeteilt bekommt.

 

(Aber vielleicht gibts dieses Gerücht auch nur um einen selbst nochmal zu beruhigen ...nach dem Motto wenn ich ankreuze ich kenn das noch nicht so gut, dann ist Microsoft gnädig zu mir :D

 

Grüße

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! :)

 

Bestanden ist bestanden...

 

In manchen Fällen ist die Strategie nicht schlecht erst mit den Prüfungen anzufangen, wenn man alle Themen durch hat. Aber das ist Geschmackssache.

 

Das mit dem Fragebogen ist Unsinn

Zum einen wird der Prüfungsblock ja schon vorher runtergeladen und nicht nach der Beantwortung des Fragebogens

Völlig richtig...

Link zu diesem Kommentar

Hab die 70-215 vor ca 3 Monaten gemacht. War en bisschen schwieriger als die 70-210.

 

Dafür komm ich im moment einfach mit der 70-216 ned so klar...die ****en RAS fragen gehn mir aufn Wecker!!

 

naja bald werde ichs wagen

 

für alle die sich auf die 216er vorbereiten wollen!

http://www.psartorius.com Wirklich ne super Page mit Videounterricht und alles komplett gratis!

Link zu diesem Kommentar

:shock: Ist die 70-215 wirklich so schwer?

 

Ich will diese Prüfung demnächst auch machen.

 

Ich hab einen Selbstlernkurs von Markt & Technik. Kennt ihr den? Wenn ja, bereitet der ausreichend auf die Prüfung vor? Und was kann ich von diesem Test (Software) erwarten, der bei diesem Kurs dabei ist? Sind diese Fragen realitätsnah?

 

Wie viel Prozent muß man eigentlich bestehen. Ich hab mal was von 66 gehört. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar

Naja also ich glaube es ist immer subjektiv ob eine Prüfung leicht oder schwer ist.

 

Das hängt zum einen davon ab, wieviel Erfahrung man in dem gefragten Bereich hat und wieviel man gelernt hat. Ich habe mich mit dem grünen MS Press Buch vorbereitet.

 

Zum anderen auch ein bisschen von den Fragen die man aus dem Fragenpool bekommt. Das ist aber Glückssache und kann nicht wirklich von einem beeinflußt werden.

 

Ich fand die 215 nicht schwierig. Es war meine erste Prüfung und da ist man zusätzlich etwas nervös :-)

 

Schwieriger fand ich die 210 weil ich mich da weniger vorbereitet habe, da habe ich gedacht es kann mir nicht viel passieren und es wurde knapp :D

 

Gruß

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

Der Fragenpool bestimmt natürlich immer die Prüfung, meine 215 war noch völlig ok, auch wenn schon Fragen aus der 216 und 218 kamen, aber der Rest war völlig ok.

 

Zu Spirit kann ich nur jedem raten, sehr vorsichtig zu sein, denn Spirit wird schon länger nicht mehr aktualisiert und das Auswendiglernen ist nicht das Richtige, denn wenn das Hintergrundwissen schon fehlt, kann man die Prüfungsfragen kaum sicher beantworten können.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warte erst einmal auf die 218, falls Du sie machst. Die war bei mir nur so gespickt mit 215er Fragen. Ich dachte ich wäre im falschem Film.

 

Manchmal könnte man denken MS hat etwas gegen einen persönlich, wenn man komplett auf dem falschem Fuss erwischt wird.

 

Die Spitits helfen nur bedingt. Allerdings bekommt man durch die Fragen ein Gefühl für die Fragen und man kann gezielt Schwachstellen aufdecken. Finde ich auf jeden Fall.

 

Ach ja, Glückwunsch ersteinmal.

 

In der 216 und 217 kommen dann mit Sicherheit die Fragen die Dir mehr liegen ;) . RAS wird immer kommen, das ist sicher.

 

Trotz alledem ist die Prüfung (215) gut schaffbar. Die 217 machte mir mehr Kopfschmerzen.

 

Übrigens, dass die Anfangsfragen auf den Schwierigkeitsgrad Einfluss haben halte ich auch für ein Gerücht. Wie soll man das den empirisch belegen ??

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...