Jump to content

Update der T-Mobile UMTS Karte (Novatel U530)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich hab die SUPER Karte mit der (Sch...) T-Online Software zum laufen gebracht, aber

der Verbindungsaufbau ist sehr sehr langsam. Ein Idee?

 

Zum zweiten... würd ich gern die Karte über eine DFÜ Verbindung ansprechen.

Das Tools zum starten der Karte läuft, jedoch wie gebe ich der DFÜ Verbindung den

Pin der SIM Karte mit? (bzw. bekomme ich die Fehlermeldung "633" Verbindung fehlgeschlagen)

 

:o( Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Karte über das DFÜ Netzwerk ansprichst (also manuell), musst Du vorher die PIN Abfrage abschalten da ja logischerweise das Tool zur PIN Abfrage nicht da ist.

 

Hast Du für UMTS und GPRS den gleichen Treiber genommen? Wenn nicht könnte das eine Erklärung sein, weshalb der Verbindungsaufbau sehr langsam geht.

Auch wenn Du noch kein FW Update der Karte vorgenommen hast, sie aber mit der neuen TMCC startest läuft der Aufbau langsam.

Noch ne Möglichkeit. Wenn Du auf verbindung herstellen klickst, bevor die LED grün (GPRS) oder blau (UMTS) leuchtet/blinkt, dauert der Aufbau auch sehr lange oder kommt erst gar nicht zustande. Also, nach dem Start des TMCC erst auf einen GPRS/UMTS Connect warten, dann verbinden.

 

EDIT:

Das Finden von UMTS/GPRS kann nach meiner Erfahrung schon mal bis zu ner Minute dauern

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hallo wildi,

 

ich habe dein tool mir runtergeladen, habe aber das problem das ich die karte trotzdem nicht aktiviert bekomme. sie ist unter XP-professional installiert, treiber sind alle vorhanden, die eine led leuchtet grün, die andere blinkt rosa oder lila, wer auch immer das unterscheiden kann. nutze ich das tmcc und gebe die pin ein, wechselt die blinkende LED in den status blau (blinkend) und dann funzt alles ohne probleme. will aber das tmcc nicht nutzen, bin kein fan von unnützer software, hast du oder einer der anderen poster hier eine IDEE oder das selbe problem schon irgendwie bekannt ???

Link zu diesem Kommentar

hi @ all,

 

da ich das nette tool von wildi leider nicht nutzen konnte, habe ich selber nochmal ein wenig geforscht.

man kann die pin-abfrage umgehen indem man die karte in ein handy einsetzt, die pin-abfrage deaktiviert und sie dann wieder in die UMTS-Card einsetzt. problem nur, wenn man die karte verliert kann jeder damit rum telefonieren oder online gehen wie er lust und laune hat, also, eigentlich ne ****** idee.

das tmcc ist leider nicht modular aufgebaut, also man kann nicht nur einzelne module dieser software installieren, sondern nur ganz oder garnicht, auch doof. allerdings war man bei t-mobile so freundlich ein sdk (self-develop-kit) zur verfügung zu stellen, dort stehen alle wichtigen sachen drin, auf gut deutsch, man kann sich sein eigenes tmcc schreiben, mit all den features die man auch wirklich nur benötigt. ist eine lösung die eigentlich mehr den unternehmen dienen sollte, jedoch kann man sich so auch ganz leicht seine pin-abfrage scripten, z.b. mit dem hyper-terminal. ihr müsst nur auf den unten angegebenen link klicken und die daten dort ausfüllen, dann könnt ihr euch kostenfrei das sdk runterladen. für den kleinen anwender der nur in deutschland unterwegs ist das relativ einfach, wenn man z.b. wirklich nur die karte aktivieren will und die pin-abfrage aber aus security-gründen nicht abschalten will. für unternehmen sollte da schon eher profis ran oder leute die ne ganze menge zeit und lust dazu haben, denn wenn man auch auf anderen teilen dieser erde unterwegs ist sollte man nicht vergessen das auch die netzabfrage für roamingpartner im ausland funktionieren sollte, sonst kann man die karte nämlich nur in deutschland verwenden, und das wiederum ist auch doof.

laut auskunft von t-mobile wird es das tmcc auch nicht modular geben, also muss man wirklich selber ran. es steht aber wirklich alles was man brauch in dem sdk drin.

es wäre von vorteil wnn man ein wenig c-programmierung kann, oder wenn man andere scriptsprachen beherrscht womit man sich sein teil so zusammen stricken kann wie man will.

also viel spass damit

 

tmcc self-develop-kit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich verweise zum wiederholten Male darauf!!! :mad:

 

http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=352477&postcount=25

 

Zur Beantwortung einer Mail:

 

Ich habe nix selbst programmiert. Das Programm zum aktivieren der Novatel Karte ist von Novatel selbst! Daher kann ich auch nicht beantworten, wie man da die PIN-Abfrage reinprogrammiert!!!

 

Zur Beantwortung der x. Mail:

 

Ich verfolge die Aktualität der Karte nicht mehr, da ich sie nicht mehr habe!!! Eine Firmware kann ich somit nicht zuschicken, Abgesehen davon solltet Ihr Euch den Thread genauer anschauen. Da sind einige Links zum Download der Firmware drin.

 

Und hier noch ein Sammellink zu T-Mobile FW Downloads. Mehr kann ich nicht machen:

 

 

https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_netcard.htm

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...