Jump to content

Mal wieder Quereinsteiger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Klopf Klopf und ein fröhliches Hallo an alle!!! :)

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben bzw. mir etwas helfen.

 

Ich werde bei der Fa. Global Knowledge an einem MCSE-BootCamp teilnehmen. Dieses geht ca. 3Wochen und ist auch (laut meinem Berater) für Personen geeignet die noch nicht in dem bereich Arbeiten , Boot Camp eben.

 

Nun zu meiner Frage ich suche günstige Bücher die lesbar sind und in denen man gut auf den Stoff vorbereitet wird habt ihr da nen tip?

 

Hat jemand erfahrungen mit den Trainern von GK?

 

Vielleicht zur erklärung ich will nicht unbedingt auf die MS schiene sondern beabsichtige mich im Bereich CISCO zu spezialisieren. Ich nutze quasi den MCSE als einstieg in die Netzwerkschiene, habe aber schon vor diesen Schein zu erhalten und bin mir auch sicher das ich das ding hinbekomme!!!

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

zum Thema Bootcamp gabs hier schon mehr:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=134884#post134884

 

MCSE in 3 Wochen reichen meiner Meinung nach nicht um den Stoff komplett zu verdauen. Insbesondere wenn kein Vorwissen da ist. Als Prüfungsvorbereitung für erfahrene Admins solls wohl machbar sein. Weiterhin wirst du wohl kaum Zeit haben privat noch was zu lesen. Ansonsten kenne ich für die 2003er Schiene nur die "Original MS Training". Das sind aber ca 1000 Seiten pro Band und mit Lesen allein ist's da nicht getan.

 

Cisco ist ja auch viel einfacher als MS-Server. Schließlich hat man es bei Cisco nur mit den unteren 4 Layern des OSI-Modells zu tun. :D - he, war nur'n Scherz...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

was von so Express MCSE Anbietern zu halten ist wurde hier im Board schon recht häufig diskutiert was dir ja auch schon aufgefallen ist.

 

Mir ist vor nem guten halben Jahr mal eine Stellenanonce von so einem Verein aufgefallen (findet ma ohne groß zu Googlen), für eine Trainerjob. anforderungen Erfahrung, Ausbildung, evtl MCP !!!, die Gehaltangabe lag bei 50 - 75 K€, 14 Tage im Monat Fulltime Training in Zentraldeutschland :D , ich hab mir nur eine Frage gestellt, nennt sich die entlöhnung da dann Gehalt oder Schweigegeld :D.

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Nun gut, über die Dauer des Kurses ist ja schon alles gesagt. 3 Wochen reichen eigentlich nur, um sich die Braindumps in den Kopf zu prügeln. Das kann es nicht sein.

 

Du brauchst zum MCSE 7 Prüfungen. Zu jeder Prüfung gibt´s von MS ein Buch (500 bis jenseits der 1000 Seiten). Ich weiß nicht wie schnell Du liest, aber ich brauch ja schon länger als die 3 Wochen, nur um die Bücher zu lesen. MS gibt in der Beschreibung auch jeweils eine mind. 1 jährige (oder wars sogar mehrjährige) Berufserfahrung als Voraussetzung an. Und die Bücher fangen dann auch schon auf einem gewissen Level an.

 

In den Bücher oder den MOC-Ordnern sind auch Praxisbeispiele. Die Übungen sollte man sich auch schon mal angeschaut haben. Die sind zeitmäßig aber auch bis zu 2 Stunden ausgelegt. Da ist in einem 3 Wochenkurs eigentlich nicht durchzuführen.

 

Wenn die Leute von Deinem Veranstalter einen brauchbaren Weg gefunden haben, die Praxis und Theorie in 3 Wochen zu vermitteln und Du danach wirklich glaubst, in der freien Wildbahn überleben zu können, sag uns Bescheid. Dann fassen wir das vielleicht auch mal ins Auge.

 

Zum Thema Bücher: Ich denke, an den MS Press-Teilen führt kein Weg vorbei. 80 Euro pro Buch ist natürlich nicht wenig. Viele bringen aber nach ihren Kursen die DInger bei ebay unters Volk, für einen Bruchteil des Originalpreises.

 

Welche Unterlagen bekommt ihr denn in dem Kurs?

 

Trotzdem, nutz die Zeit und viel Erfolg.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, was ist denn jetzt los. Es ist 22:40 Uhr (also normale Arbeitszeit für IT´ler und somit für die Zielgruppe) und die Seite von diesem Laden ist nicht erreichbar.

 

Oder seid ihr jetzt alle - vom ständig verfügbaren MCSE-Board - zu Global Knowledge abgewandert und blockiert meine Informationsquelle.

 

Aber vielleicht haben die ja einem Fachmann aus dem BootCamp ihre Internetverwaltung anvertraut :-)

 

Vielleicht bekommt er die Seite ja auch wieder hoch. Falls jemand von dem Laden mitliest: Schickt mir ne Nachricht, wenn ihr das wieder hinbekommen habt.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...