Jump to content

Migration von NT 4 auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Ich hätte ein kleines Projekt vor der Brust:

Gegeben ist eine NT4 Domäne mit PDC und BDC, WINS Adressauflösung und Exchange 5.5. Die komplette Domäne soll nun mit ihren 500 Clients nach 2003 (auch Exchange) migriert werden.

Um das ganze nun halbwegs zu planen, müsste ich mal wissen wie man hier vorgehen könnte und wie groß ungefähr der Zeitaufwand wäre.

Denn irgendwie weiß ich gar nicht wo und wie ich anfangen soll.

 

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Da hast du ja einiges vor dir.

Du wirst hier mit Sicherheit viele gute Tipps für deine Migration bekommen, aber ich würde dir trotzdem (unter berücksichtigung der Größe deines Netzwerkes und der komplexität des Themas) empfehlen einen kompetenten Dienstleister vor Ort zu Rate zu ziehen. Bei so einem Projekt gibt es viele Teufel, die im Detail stecken und die wir mit dem Support hier on Board nicht berücksichtigen können.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Das Projekt soll nächstes Jahr beginnen und ich soll nur mal

kurz die Projektphasen und den ungefähren Zeitraum angeben. Wir werden dieses Projekt mit einem Dienstleister wohl angehen, jedoch brauche ich nur so ein paar Anhaltspunkte damit ich meinem Chef einen kleinen Plan geben kann.

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...