Jump to content

Windows XP startet nicht mehr!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Also,

ich wollte Need For Speed 4 (Rennspiel) auf dem Rechner meines Bruders installieren. Da das Spiel nicht das aktuelste ist, läuft es nicht auf XP. Ich hatte beschlossen nun Windows 98SE auf dem Rechner zu installieren. Über XP lief die installation nicht, da es hieß es laufe nur unter DOS. So musste der PC neugestartet werden und das Instalationsmenu für 98 wurde von der CD gebootet. Da es im Installationsmenu hies dass ich alle Daten löschen muss, brach ich die Installation ab. Danach wollte ich den PC starten (so wie immer) aber er lädt seid dem XP nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: Ungueltiges System - Datenträger wechseln. Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen soll? Danke im voraus

Posted

Versuch mal mit der XP CD in die Wiederherstellungskonsole zu booten und dort fixmbr und fixboot einzugeben.

Falls das nicht klappt könntest du noch versuchen mit der XP CD zu booten und das System zu reparieren. Bei dem Verfahren werden allerdings Systemdateien vom XP von der CD neu kopiert, wär also nicht schlecht wenn du eine XP CD hättest wo SP1 schon inkludiert ist. Kann sein, dass du XP Updates nach der Reparatur nochmal machen musst.

Gruß

Andi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!