Jump to content

User im AD: JA - im Adressbuch: NEIN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle...

 

Mir wird gerade etwas mullmig:

 

Mein Exchange läßt keine neuen Benutzer mehr zu :(

 

Ich hab im Active Directory ganz normal einen User angelegt so wie ich schon zig mal gemacht habe. Ich hab ihm dann auch gleich eine e-mail adresse verpasst und dann ein paar Minuten gewartet bis der Exchnage alles konfiguriert hat.

 

dann wollte ich mein Outlook aufrufen und den neuen User anmelden. Den Namen des Users und des Exchangeservers eingetragen und auf "Namen prüfen" geklickt und ....

 

 

"Der Name konnte nicht aufgelöst werden, der Name befindet sich nicht im Adressbuch"

 

Dann hab ich ein wenig gesucht und dann ist mir aufgefallen das der User im AD korrekt angezeigt wird und das alles Einstellungen gleich sind wie bei den anderen Usern.

 

Dann hab ich noch im System-Manager geschaut und habe dort unter Postfächer mein neu erstelltes Konto NICHT gefunden. :confused:

 

In den Log-Dateien stand auch nichts drin. Wie und wo kann ich jetzt ansetzen?? :confused:

 

Danke für eine Info

MfG

DuBBeL

 

 

Win2k + SP4

Exchange 2000 + SP3 (standard)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi,

 

das du noch kein Postfach finden kannst ist normal, da sich noch keiner an der Mailbox angemeldet hat und auch noch keine Mail daran geschickt wurde.

 

Warum du kein Profil mit dem neuen User erstellen kannst ist mir schleierhaft. Hast du mal versucht eine E-Mail daran zu senden? Was sagt er dir dann? Wird der Postfachspeicher dann erzeugt?

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...