christin 10 Posted October 11, 2004 Report Posted October 11, 2004 Hallöchen, ich habe das Problem, dass ich als Hauptbenutzer keine Rechte zur Veränderung logischer Laufwerke habe. Ich bin auf Grund der verschiedenen Netzlaufwerke gezwungen bei z.B. USB-Sticks andere Laufwerksbuchstaben zu nehmen. Jedoch, ist es mir wie schon gesagt, untersagt, diese zu ändern. Wie kann ich die Berechtigungen des Hauptbenutzers (der auf jeden Fall kein Administrator sein darf) einstellen, dass ich den Zugriff auf die logischen Laufwerke, sprich Datenträgerverwaltung habe? :rolleyes: Quote
DaniFilth 10 Posted October 17, 2004 Report Posted October 17, 2004 Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Durchführen von Volume Wartungsaufgaben Dort den entsprechenden User reinsetzen und dann sollte es funktionieren. Quote
Recommended Posts