Jump to content

WinXP an Win2000 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe folgendes Problem, ich muss in unserem Netz eine WinXP Prof. Arbeitsstation an unsere bestehende Win2000 Domäne anbinden.

Der Benutzer existiert bereits. Der Anmeldebildschirm von XP zeigt auch die Domäne an an der ich mich anmelden möchte, wenn man dies dann bestätigt, indem man seinen Benutzernamen und Passwort angibt, bleibt XP irgendwann hängen.

Und zwar mit der Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen..."

 

Was kann das sein ???

 

cu Carsten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Casi !

Nein, servergespeichert Profile mußt Du in der Domänenuserverwaltung definieren /ausschalten. Wenn Du keine definiert hast, gibt es keine.

Wenn ein Domänenuser sich das erste mal an einer Maschine anmeldet, wird das Default User-Profil dieses PC als Ausgangskonfiguration benutzt. Zusammen mit den Domänenrichtlinien wird dann die Umgebung des Domänenusers zusammengebaut. An der Stelle bleibst Du hängen.

1. Möglichkeit: Die Konfig. des PC ist nicht ok.

Überprüfe mal, ob IP-Adresse, Default Gateway, DNS-Server und WINS-Server (falls vorhanden) richtig zugewiesen werden.

Da das als Domain-User nicht geht, am besten als lokaler Admin der Maschine

2. Möglichkeit: Deine Domänenuser haben nicht das Recht, diese Maschine zu benutzen.

Dazu die Frage: Kannst Du Dich als Domänenadmin an dem XP anmelden ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Daß es den Domänenuser schon gibt, davon bin ich ausgegangen.

Es spielt aber keine Rolle, ob auf dem PC vorher ME lief und dieser Benutzer sich anmelden konnte. Jetzt ist das ein XP-PC und da gelten die Regeln von XP !

Melde Dich mal als Domänenadmin auf der Maschine an, wenn das geht,ohne daß die Maschine sich aufhängt, sag Bescheid !

Wenn´s mit dem Domänenadmin nicht geht, natürlich auch.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Solche Probleme hatte ich auch schon 2mal. In beiden Fällen hatte ich es vorher versemmelt die richtige DNS-IP deines DC am Client einzutragen.

 

 

Der Client brauch natürlich den richtigen DNS Server. Wenn er den nicht findet sucht er sich b***d und bleibt "hängen".

Wenn der Benutzer noch nie an der Domäne erfolgreich angemeldet war wird die Anmeldung immer gegen die Wand fahren.

Link zu diesem Kommentar

Hi Casi !

Original geschrieben von Casi

Auch die DNS-Einstellung hab ich vorgenommen, keine Besserung.

Heißt das jetzt, daß dort vorher ein falscher DNS-Server drin stand bzw. keiner ?

Wenn dort noch niemals jemand an der Domäne angemeldet war, bist Du denn mit dem PC Deiner Domäne beigetreten - oder steckt der immer noch in einer Arbeitsgruppe ?

Kannst Du Dich als DomänenAdmin anmelden ?

 

Original geschrieben von Casi

Eine Idee hab ich noch, es exiert lokal auf dem XP ein User der gleich heisst wie der auf der Domäne, kann das ein Problem sein??

[/b]

Nein, das macht überhaupt nichts. Der lokale User und der DomänenUser haben nicht miteinander zu tun.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...