Jump to content

Fragen an Novell --> Antworten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr Teichl,

 

vielen Dank für Ihre Hinweise. Novell blickt heute auf eine weltweit installierte Basis von über 80 Millionen NetWare Anwender. Davon nutzen heute bereits weit über 50. Millionen die NDS. Ihre CNA Ausbildung zeichnet Sie als kompetenten Netzwerk-Administrator in Novellumgebungen, aber auch in gemischten Umgebungen aus. "Das Leben in einer heterogenen Welt" ist ein zentraler Ausgangspunkte der Novell Strategie und damit auch ein ganz wichtiger Bestandteil aller Novell Zertifizierungsprogramme (detailiertere Informationen über die Novell "One Net" Strategie finden Sie im Internet unter http://www.novell.de/news/onenet/ oder auch http://www.novell.de/magazin/). Ihre Hinweise bzgl. Test und Informationen in deutscher Sprache halte ich für sehr wichtig und seind hiermit auch an die zuständigen Kollegen weitergeleitet worden. ich hoffe, dass meine Kollegen Ihnen dazu Ihre Pläne offen legen können.

 

Da sich aber einige Ihrer Aussagen auf Gerüchte beziehen, werde ich diese auch gerne konkretisieren:

 

Novell hat Anfang September seine Mitarbeiterzahl um 16 Prozent verringert; davon betroffen waren rund 900 Mitarbeiter des Unternehmens. Weltweit sind damit heute etwa 4.600 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Die deutsche Niederlassung war von dieser Entlassungswelle nicht direkt betroffen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gab es keine personellen Veränderungen. Trotz dieser positiven Nachricht ging die Streichungswelle aber auch an Novell Deutschland nicht spurlos vorbei: So wurden Stellen beim europäischen Marketing-, Vertrieb- und IS/IT-Bereich abgebaut. So wurden in diesem Zusammenhang aber weniger als zehn Mitarbeiter freigestellt. Im Fiskaljahr 1999 sind wir in Europa um ca. 36 % gewachsen - in Deutschland sogar noch mehr. Allerdings für das Jahr 2000 haben wir unsere agressiven Wachstumsziele nicht erreicht, welches sich eben darin ausgewirkt haben, dass wir diese Restrukturierungsmassnahmen für angebracht hielten. Novell Deuscthland insgesamt ist weiterhin im Jahr 2000 schneller gewachsen als der Markt (der Markt wächst laut IDC in Deutschland im Jahr 2000 um ca. 8%) - allerdings wie bereits angesprochen nicht so schnell, wie wir es vor hatten. Dieses langsamere Wachstum hat ja nicht nur Novell getroffen, sondern fast den gesamten IT Markt.

 

Über die durchgeführten Restrukturierungmassnahmen reduzierte Novell die Ausgaben in allen Bereichen und investiert gleichzeitig in wichtige Schlüsselbereiche in Vertrieb, Marketing und Entwicklung, die Teil unseres strategischen Fokus sind. Diese Aktionen sollen unsere Geschäftsentwicklung für das Jahr 2001 verbessern. Ziel ist es, Novell erfolgreich zu machen und die Verbreitung von Novell Net Services zu beschleunigen. Ein erster Erfolg wird sofort sichtbar, da sich der Gewinn durch die Kostenreduzierung erhöhen wird. Das nächste Ziel ist es, Novell wieder zu einem expandierenden Unternehmen zu machen, unsere Investitionen in neue Net Services zu erhöhen und gleichzeitig unser hohes Niveau bei der Unterstützung unserer Kunden zu erhalten.

 

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und würde mich freuen, wenn Sie die diversen Veranstaltungen von Novell oder Novell-Partnern besuchen werden, damit wir Sie als wichtigen Entscheidungsträger/-beeinflusser richtig informieren werden.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Novell GmbH,

 

i.A. Michael Naunheim

Regional Marketing Manager

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe in Zuge meiner Net-Admin Ausbildung auch den Part CNA belegt.

 

Toll jetzt könnt ich, wenn ich wollte sogar die Prüfung zum CNA machen (ein

Klacks ;-)). Aber warum? Bei den Gerüchten um Novell. 30% bzw. 16%

Entlassungen und wieder mal "Novell ist am Ende" usw.

 

Wissen Sie was, wenn mich Novell nicht vom Gegenteil überzeugen kann, bin es

entgültig leid ob Novell ja oder nein.

 

Das schlimmste an der der Ausbildung zum CNA z.B. ist, dass man keine

Testtest in Deutsch zum CNA, CNE usw. bekommt.

 

Kostenlose Marktanalyse:

 

Wenn Sie mich als Administrator nicht überzeugen können, dass Novell das

richtige Serverbetriebssystem ist, kommt Novell nie bei mir bzw. bei den

Unternehmen rein die ich betreue. Und ich habe die Macht

Und wenn man unter diesem Aspekt die Ausbildungsunterstützung von Novell für

den angehenden CNA o. CNE betrachtet, frag ich mich wie es wohl weitergeht.

 

Außerdem ist meiner Meinung nach Ihre Homepage Novell.de nur ein Deutsches

Frontend, da man ja bei jedem dritten KLICK auf eine US-Seite gelinkt wird.

Wollen Sie mir sagen, dass dies so gewollt ist ? Oop´s

 

Also trotzdem gute Geschäfte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...