Jump to content

Benutzerfreigabe für die Energieverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hab das mit der GPO versucht:

 

GPO-> Computereinstellungen-> SIcherheitseinstellungen-> Regstrierung

da hab ich dann leider nur die auswahl Classes_Root, Machine und Users

 

Ich will aber

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\GlobalPowerPolicy

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\PowerPolicie

 

wenn ich diesen Key unter "Machine" wähle die GPO auf den Testrechner anwende macht er nichts. auch nach vielen Neustarts nicht.

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

mit regedt32 hab ich die rechte nicht mit exportieren können.

 

wenn ich mir die Datei ansehe steht z.B. das hier drin:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg]

"LastID"="5"

"DiskSpinDownMax"="3600"

"DiskSpinDownMin"="3"

[/Quote]

 

das enthält doch keine Infos über Rechte.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
so ich mich richtig erinnrere, sind die Berechtigungen mit exportierbar mit regedt32.

Die Datei kann dann in die Gruppenrichtlinie/Computerkonfiguration/Windoewseinstellungen/Registrierung einbezogen werden.

Da stimmte meine Erinnerung wohl doch nicht mehr. Ich bitte um Entschuldigung. Ich werde mal veruchen nachzuvollziehen wie ich was im Einzelnen gemacht habe. Ich sollt wohl doch mehr Unterlagen führen.

So ist aber mit Rouge, Zigarren und Mädels. :)

 

Es wundert mich, niemand hat mir eins aufs Fell gegeben für den Mist. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, Du hast den richtigen Weg gewählt.

 

Ich habe das mal nachgesehen.

 

Ich hatte mit regedt32 die Berechtigungen in der Registry des DC geändert, dann in der Richtlinie den gewünschten Unterschlüssel ausgwählt und die Berechtigung und die Vererbung berücksichtigt.

 

Hast Du die Änderung in der Registry des DC durchgeführt? Gibt es mehrere DC`s? Jeder DC kannja Logonserver sein. Ist es eventuell notwendig, die Änderung in der Registry aller DC`s durchzufüheren oder werden die repliziert?

 

Dann ist noch die Frage zu stellen, wird die Gruppenrichtlinie vom Server auf den Client wirksam? Wurde das mit gpresult geprüft?

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Testrechner ist in der Domäne und in einer OU. Auf diese OU habe ich auf einem Memberserver eine GPO erstellt. Dort habe ich die Regkeys mit den entsprechenden Berechtigungen gesetzt.

den Client habe ich dann ein paar mal neugestartet. Ohne wirkung

gpresult sagt dass die GPO angewendet wird.

Aber der Schlüßel ist nicht so gesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...