Jump to content

Ntldr Fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem ich hoffe mir keiner einer weiterhelfen.

Ich hatte bisher einen Intel PIII 600 Mhz und habe mir neulich einen AMD2200 mit einem ASRock K7VT2 Board gekauft.

Ich habe alles korrekt angeschlossen doch leider kommt beim booten immer Ntldr fehl bitte neustarten.

Ich habe schon das Bios geflasht hat aber nix gebracht.

Wenn ich mit einer Startdisk boote komme ich ins ganz normale MS Dos rein mehr geht aber auch nicht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

hi, was für speicherriegel hast du denn auf dem board? 333 mhz?

 

dann bau mal bei deinem neuen board alle karten außer der grafikkarte aus und schau mal, was dann passiert.

 

hat das board vielleicht einen onbaord RAID, an der du die platte angeschlossen hast? dafür bräuchtest du ja noch einen extra-treiber.

 

hm, sollte natürlich schon gehen, da zickt auf jeden fall etwas rum.

 

gib mal ein paar infos mehr.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi erstmal,

 

Ich kann mich "Dr. Melzer" und "zuschauer" nur anschließen.

Meiner Meinung nach kann da nur eine Neuinstallation in Frage kommen. Diese Problematik tritt auch, zwar nicht unbedingt mit dieser Fehlermeldung, bei Windiws 2000 und all seinen Vorgängern auf. Ich bin nun kein Hardwareexperte aber ich denke, dass es eindeutig ein Treiberproblem ist. Windows mag zwar mit dem Austausch einzelner Komponenten noch klar kommen, aber mit 'nem ganzen Board? :rolleyes: Das wage ich stark zu bezweifeln.

Vieleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit. Windows XP hat doch sicherlich, wie Windows 2000, eine Wiederherstellungskonsole oder ähnliches. Versuch es doch erst einmal damit. Mehr kann ich darüber allerdings auch nicht sagen, da mein Erfahrungsschatz mit "XP" noch nicht sonderlich groß ist.

 

Gruß

 

Todo

Link zu diesem Kommentar

Jein, NT-Betriebssysteme haben unglaubliche Schwierigkeiten was den tausch des Mainboards bzw. der Komponenten unter deren ***** betrifft. **** and Pray ist hier das Stichwort!!!

 

Hier hilft nur vorerst "drüber installieren". Also keine frische Neuinstallation damit auch die vorhandenen Programme etc. vorhanden bleiben. Dies könnte zumindest abhilfe schaffen. Bei der Installation sucht ****** nämlich nach **** and Pray Komponenten und installiert diese, falls original MS Treiber vorhanden sind.

 

Wenn Du das Mainboard tauschst, ändert sich natürlich der Hauptbestandteil deines Rechners. Der Chipsatz und deren angeschlossenen Komponenten. Das verkraftet es nicht. Wie auch?

 

Hierrüber finden sich im Internet und in Foren allerdings auch viele Abhandlungen. In vielen Fällen bleibt nichts anderes übrig (und ist zeitlich gesehen auch das Sinnvollste), eine Neuinstalltion bzw. ein drüber installieren. Unter Win9x war dies weniger ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...