Jump to content

Druckerschacht Einstellungen können nicht gespeichert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

 

Diesmal ist es wirklich Übel. Ich bin mitten in ner grossen Umstellung mit 4 Servern und und und... Es mussten auch die Printer auf dem neuen Server eingerichtet werden. Das Problem ist nun, dass sich die Schachteinstellungen nicht speichern lassen. Sie lassen sich wohl definieren, beim erneuten betrachten ist aber wieder "autoamtische Zufuhr" selektiert. Die Leute laufen

mit hier langsam amok, und ich kann keine Lösung zaubern. Weiss jemand von euch Rat?

 

Grüsse,

Houbi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich denke nicht das es ein Rechteproblem ist oder? Ich hatt mal was ähnliches ... habe dann alle Dateien von C:\Programme oder wars C:\Windows (bin nicht mehr sicher) über rechtklick suchen lassen, alles markiert und den schreibschutz entfernt. Danach ging es! Ist verückt und unlogisch aber hat gefunkt.

 

Bei mir war es damals der IE der keine Einstellungen gespeichert hat!

 

by

rich

Link zu diesem Kommentar

Hi Houbi !

Für einen Lösungsansatz ist Deine Beschreibung viiieeel zu allgemein.

 

Ich nehm jetzt einfach mal an, Du hast einen Drucker freigegeben, und genau diese Einstellungen werden beim UserLogon übernommen (Standardschacht).

 

Die Schachteinstellungen sind userspezifisch und landen also im UserProfile.

 

Arbeitest Du mit mandatorischen Profilen (user.man) ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

Ich weiss, meine beschreibeung war ********. also richtig:

 

Windows Server 2003 Netz, brother drucke HL-2400, neuster Treiber, via IP angebunden, auf dem Server freigegeben und auf den clients eingebunden.

 

weder auf server noch auf client lassen sich die settings für die schächte abspeichern. also, sie lassen sich schon speichern, es gibt keine fehlemeldung oder so, aber wenn man nochmals reingeht, bemerkt man das wieder au aut. zufuhr gestellt ist, anstatt schacht xy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Houbi

 

Ich würde den Fehler mal Versuchen einzugrenzen ob es am Windows oder am Druckertreiber liegt.

Installiere doch mal Irgent einen anderen Treiber und schaue mal nach ob der die Einstellungen behält.

Aber ich tippe das es am Treiber liegt, ich Arbeite im Druckersupport und mir sind schon oft Bugbehaftete Treiber untergekommen die unter ungüstigen konstellationen diesen Fehler hatten.

Vieleicht gibt es für deinen Drucker noch andere Treiberversionen auf der Webseite des Herstellers.

 

Gruß Andreas.g

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also das Problem bei den Original Trebern ist, dass man da gar keine Zusätzlichen Kassetten installieren kann, somit auch keine Schächte verfügbar sind. ich weiss nicht mehr weiter....

 

hatt das schonmal mit nem xerox drucker. da war die lüsung so. der drucker kontte nicht nur schächte sondern auch Papierfarben ansteuren. mann definiert also schaht ein = blau, schacht 2 = grün, etc. im treiber definiert mann dan blau anstatt schacht 1 und voila... aber des geht hier auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...