Jump to content

Wie hoch wertet ihr den MCSA/MCSE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Schalli.

 

Das wurde ja in vielen Facetten hier schon diskutiert.

Aber was heisst so viele Leute?

Die Ausbildung gibts seit ca. 10 Jahren. Ist doch klar, das es

mehr Leute werden die den Status haben/hatten.

Allerdings musst Du auch ständig dahinter bleiben, denn nichts

ist so vergänglich, weil: was nutzt ein MCSE NT heute noch wirklich?

Soll heissen:

Da die Anforderungen nicht gerade kleinlich sind, ist jeder der

es schafft zu "bewundern". Natürlich gibt es zwar auch einige, die

Glückstreffer landen, aber das relativiert sich dann wieder wenn so

jemand eine Stelle antritt.

 

Meiner Meinung nach aber am wichtigsten dabei ist die Tatsache,

dass man bei vielen Unternehmen ohne keine Chance hat.

Erstens gibt es genug Aufträge die von Unternehmen MCSEs

im Betrieb verlangen (ohne brauchen die gar kein Angebot abzugeben)

und Zweitens kann man MCSEs teurer im Dienstleistungsektor

verkaufen. Von daher ist das eben schon von Belang, je nachdem

wo man eine Stelle sucht.

Ich muss sagen: "Leider", weil es ja nicht wirklich was über die

Fähigkeiten aussagt.

 

Ich finde es ist wie mit allen anderen Ausbildungen auch:

Der Titel allein sagt eben nichts, aber er dient als Orientierung.

 

Und was das "Ansehen" angeht: Das wird natürlich auch von den

wirklichen Fähigkeiten der Absolventen geprägt. Wenn man da

halt einige dabei hat, die zwar gut Auswendiglernen können, aber

ansonsten von den Basics keine Ahnung haben, färbt das natürlich

ab. Aber damit muss man leben.

 

Ausserdem wird ja keiner dazu gezwungen (ähem...fast keiner..*g)

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChristianHemker

Hallo,

 

wenn ich jemanden einstellen müsste, würde ich auf den gesamten Lebenslauf achten. Wenn da nun Radio- und Fernsehtechnikerausbildung steht, 2 Jahre arbeitslos und dann MCSE, müsste der schon verdammt viel drauf haben, was er wohl nicht haben wird...

 

 

Ähm was hast du gegen Radio und Fernsehtechniker einzuwenden ???

BTW: Bin leidergottes gelernter Fernsehfrickler wie du das jetzt vieleicht nennen willst, betreue seit 1992 unsere EDV neben meinem normalen Job(spezialisiert auf Mobile Multimedia und NAV Reparatur) mit und hab mir meinen MCSE 2K nebenberuflich absolviert.

Die Cores mit Skin Variante und die anderen 3 nur mit den MOT`s und meiner Testumgebung zuhause.

 

Sicherlich mag ich nicht über die Erfahrung im Enterprise Umfeld verfügen, woher auch mit meinen 3 Servern und 18 Client`s,

wie manch andere MCSE`s... fachlich hat mich das ganze jedenfalls ganz schön weiter gebracht und erfahrungen kommen auch täglich dazu.

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChristianHemker

Hallo,

 

Wenn da nun Radio- und Fernsehtechnikerausbildung steht, 2 Jahre arbeitslos und dann MCSE, müsste der schon verdammt viel drauf haben, was er wohl nicht haben wird...

 

 

also ich lese hier nichts was gegen Radio- und Fernsehtechniker spricht.

sondern was "gegen" Leute (egal welcher Beruf) ohne IT erfahrung die "nur" den MCSE haben.

Diese haben dann logischerweise schlechtere chancen.

 

MfG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...