Jump to content

Wie bereitet ihr euch vor?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Prima :suspect:

 

Mal eine Frage:

Willst du was lernen? oder nur die Prüfung bestehen?

 

Ich breite mich mit den dicken Wälzer von MS vor ( die werden durch gearbeitet ) und mit einer Testumgebung und im Live Betrieb bei uns im Geschäft..... :)

 

ich halte von Dumps und sonstigen nichts, weil sie viele Fehler enthalten und man nichts dabei lernt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Nun eigentlich sollte es bei den Zertifikaten darum gehen das jeweilige Prüfungsgebiet zu beherschen.

 

Da sind dann die grünen Bücher gar nicht so schlecht. Ein guter Mix aus Lernen und Praxis bringt es auch ohne Braindumps.

 

Der Zeitplan bei deinen Prüfungen scheint auch sehr eng zu sein . 2 Wochen reichen ja fast nicht mal für das grüne Buch :confused: .

 

Ich persönlich finde, das diese Braindumps recht wenig (bis nix) bringen. Gut, man hat dann irgendwie die Prüfung bestanden. Aber sagt dann gar nichts aus, ob man das Sachgebiet auch versteht.

 

In der Realtität interessiert dann nicht ob man irgendwann mal die Prüfung bestanden hat...dann muss man es beherschen :-)

 

Grüße

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Ja das weiß ich das in der realität nimmand interessiert ob du den wisch hast oder du das beherscht. Es is ja ned so das i des nur auswendig lerne. Ich versteh ja auch den Inahlt und kann es auch nachvollziehen. Aber das man das nur mit dem buch und praxiserfahrung schafft kann i ma schwer forstellen. denn da werden sachen gefragt die man so gut wie nie braucht. Ich hab auch schon einiges praxiserfahrung und trotzdem kuck i ma a braindumps an.

mfg schalli

Link zu diesem Kommentar

Braindumps find ich gar nicht so übel!

 

Wenn man sie als Lernhilfe verwendet und nicht klar im Kopf gespeicherte Informationen danach noch mal im MS-Buch nacharbeitet, find ich das gar nicht schlecht.

 

Leider liegen den Büchern ja nur die englischen Fragen bei... Da muß ich die Segel streichen. Habs allerdings auch noch nicht versucht, vielleicht geht es ja besser als erwartet?!? :confused:

 

Das A und O ist aber dennoch das gewissenhafte durcharbeiten des Buchs! Auch wenn das nicht wirklich einfach ist und man schon das eine oder andere Mal Gefahr läuft, mit dem Kopf auf dem Buch zu landen, weil er einfach mal wieder zu schwer wurde! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Original geschrieben von ChristianHemker

Hallo,

 

was hat man von einem Zertifikat, wenn man nach dem ersten Probemonat einer Arbeitsstelle wieder fliegt weil man gar nichts kann?

 

es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß, sondern viele Facetten dazwischen. Wenn jemand keinerlei Berufserfahrung hat, den MCSE besteht (wie auch immer) und eine Anstellung findet, wird er es in jedem Fall schwer haben.

 

Da er ja nicht gleich ein Netzwerk von Null an aufbauen muss und genausowenig eine Active Directory Domäne mit 200 Fernstellen einrichten muss, wird er, mit Eigeninitiative, Ehrgeiz und Lernbereitschaft, Einiges erreichen können.

 

Oftmals sind die MCSE Fragen sehr bescheiden formuliert, sodass man selbst ,mit sehr viel Erfahrung in dem Bereich, Schwierigkeiten bekommen kann. Da ist das Auswendiglernen meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Befürworter von Braindumps, denke aber auch nicht, dass jemand dadurch automatisch zum Scheitern verurteilt ist. Genausowenig wird jemand, der alles nach bestem Gewissen erarbeitet hat, die Theorie verstanden und alles ausprobiert hat , zwangsläufig Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider auch schon vollkommen ahnungslose MCSEs erlebt.

 

Trotzdem halte ich Braindumps als _Ergänzung_ zur Vorbereitung für sehr gut. Man kann sich immerhin auf die Fragentypen vorbereiten. Wenn man die Fragen dann gründlich recherchiert oder nachstellt, lernt man auch einiges.

 

Von Microsoft gibts ja auch solche Fragenkataloge (Readiness Kit oder so ähnlich).

 

Gerade bei Testking sind einige Fehler drin. Ich hatte in den Prüfungen immer das Glück genau die Fragen zu bekommen, bei denen ich anderer Meinung als Testking war.

 

Als Einstieg in ein neues Thema find ich die Nuggets nicht schlecht. Leider nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...