Jump to content

Probleme mit SCSI bei Win 2000 und 98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich weis nicht mehr weiter

 

Ich habe ein anderen alten Pc der SCSI hat CD-Rom und Festplatte nun will ich Win 200 Installieren.

Mache dann folgendes:

 

Stell im SCSI Controller Menü ein das er von CD Booten soll und das geht dann auch am anfang frag 2000 ja nach SCSI treiber die schieb ich rein und er nimmt die auch an . Nacher wo dann steht das er die Hardware checkt hängt er sich immer in der Mitte genau auf warum hatte einer da Problem auch mal ??

Wenn ich eine IDE Platte rein tuhe dann geht es !!!

 

Wenn ich aber auch WIn 98 (se) installieren will passiert es auch ungefähr so:

 

Stell im SCSI Controller Menü ein das er von CD Booten soll und das geht auch. Klicke von CD Starten an und dann Windows 98 Setup Starten. Dann versucht er was zu machen was ca 1 min dauert dann sehe ich nur Installation Abort Keine Treiber so in der art. und so dann ich dann auch nicht auf das SCSI CD-Rom Laufwerk im DOS zugreifen.

 

Aber auch von Startdisk laden geht nicht es kommt dann der gleiche fehler wie als wenn ich von der CD laden will.

 

So jetzt die frage an euch hat einer auch SCSI wie kommt ihr damit klar und hat ihr ne idee wa sich noch machen kann damit es tut ?? :confused: :confused: :confused:

 

Bin für jede idee dankbar !!!

 

Bis dann

Mfg Metal

Link zu diesem Kommentar

Hi metal !

"Alter PC mit SCSI CDROM und Festplatte " - das mag schon stimmen, aber viel anzufangen ist mit der Info nicht.

 

Zur W2k-Installation: Die Treiber, die Du "reinschiebst" waren nicht die richtigen.

 

Zur Win98-Installation: Auch Win98 kennt Deinen SCSI-Controller nicht.

 

Folgende Vorgehensweise würde ich Dir empfehlen:

W2K:

Wenn das ein Onboard-SCSI-Controller ist, schau auf der Website des Motherboardherstellers nach BIOS-Updates und W2k-Treibern. Ist es ein PCI-Controller, schau nach Treibern auf der Website des Controllerherstellers.

Win98:

Wenn das ein Onboard-SCSI-Controller ist, schau auf der Website des Motherboardherstellers nach einem DOS-Treiber für den Controller und für SCSI-CDROM und binde die ein.

Ist es ein PCI-Controller, schau nach Treibern auf der Website des Controllerherstellers nach einem DOS-Treiber für den Controller und für SCSI-CDROM und binde die ein.

Zusätzlich brauchst Du bei beiden Varianten einen Treiber für den SCSI-Controller für Win98.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...