Jump to content

70-290 geschafft und trotzdem fragen dazu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab heute die 290 erfolgreich erledigt, hurra :-)

 

1. leider muss ich feststellen, dass ms immer wieder themen verlangt, die nicht im grünen welzer behandelt werden. wieso ist ms in dieser frage so inkonsequent?

 

2. hab die prüfung mit gerade mal 715 punkten geschafft, obwohl ich ein besseres gefühl gehabt habe.

kann es sein das bei der prüfung weniger als 1000 punkte zu erreichen waren?

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung.

 

zu 1. Das ist bei Microsoft Prüfungen immer so. Soll vielleicht ein bisschen Praxiswissen abfragen bzw. gegen das "auswendig lernen" wirken. Wer weiss das schon :-)

 

Ich hatte z.b. in meiner Windows 2000 Professionell Prüfung (210) mehr Fragen zum Server als zur Pro Version :-)

 

zu 2. Die genaue Anzahl von Maximal Punkten (ob es nun mehr als 1000 Punkte gibt oder nicht) sagt dir keiner. Die hängt scheinbar mit den jeweiligen Fragen zusammen.

 

Bei der 70-218 gibt es allerdings weit mehr als 1000 Punkte. So haben einige meiner Kolllegen bis 1100 Punkte erzielt.

 

Aber eigentlich ist die erreichte Punktzahl ja auch egal. Du hast bestanden und auf dem offiziellen Microsoft Transcript im MCP Bereich steht eh keine Punktzahl drauf.

 

Grüße

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Mit wie vielen Fragen muß ich denn rechnen und wieviel Zeit bekomme ich zur Erledigung?

 

Hmm... Hab mich ja anhand von Prüfungsfragen :( und Gegenlesen in den MS-Büchern ganz gut vorbereiten können! Nichts desto trotz bleibt aber der Bammel vor der eigentlichen Prüfung!

 

Wieviel bringt die Vorbereitung über die bei den Büchern beiliegenden grünen CD's?

 

Kann man pauschal sagen, dass man mit einer Fehlerquote von 30 % vermutlich die Prüfung besteht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@Rinzewind: Nach meiner Erfahrung ist es nicht garantiert das man mit dem grünen Wälzer von MS und den CD's die Prüfungen besteht! Auch wenn mans im schlaf beherrscht. Hatte bei meiner 70-210 auch das Buch durchgearbeitet, und die Fragen von der CD konnte ich im Schlaf beantworten. Hatte da jedesmal 95-100% richtig. Trotzdem bekam ich dann eine Prüfung in der nicht eine Frage so kam wie auf der CD, und wie hier schon oft geschrieben wurde......etliche Themen wurden abgefragt die eigentlich erst in den folgenden Büchern behandelt werden. Finde das ganze etwas Geldmacherei von MS!!!

Grundsätzlich glaube ich aber das man mit 30% Fehlerquote noch Chancen hat.

Bin gerade am lernen für die 290, und werde mir dafür wieder das MS Buch vornehmen (Hab leider noch nichts besseres gefunden) Zusätzlich nehm ich auch immer noch das Fragebuch von Föckeler, hab damit gute Erfahrung gemacht.

Also wenn jemand eine gute Alternative zu den MS-Press Wälzern weis kann er mir gerne schreiben.

 

GRTX

fishbone45

Link zu diesem Kommentar

Toll, da steht aber nichts von der Lastung ( Anzahl der Fragen) je Themengebiet und der Fragentiefe...

 

Ganz toll find ich ja Fragen, bei denen man dann in einem Eigenschaften-Fenster Sicherheitsbelange vergeben muß! :( Das ist so was von schwammig und nicht eindeutig definierbar... Man sollte da dann immer die MS-Philosophie im Hinterkopf haben! Ansonsten geht das garantiert in die Hose! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das MS themenübergreifend Fragen stellt, ist seit NT4.0 bekannt.

 

Wenn man sich darüberhinaus einmal das Kleingedruckte bei den Prüfungen und in den MOC Ordnern durchliest, stellt man fest daß MS das sogar veröffentlicht.

 

In der Praxis zählen weder Punkte noch Zertifikate. Bedenkt - Ihr lernt nicht für MS, sondern damit Ihr in der Praxis die Grenzen des möglichen kennt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von geak23

 

2. hab die prüfung mit gerade mal 715 punkten geschafft, obwohl ich ein besseres gefühl gehabt habe.

kann es sein das bei der prüfung weniger als 1000 punkte zu erreichen waren?

 

bei der prüfung sind es weitaus weniger als 1000 (woher immer diese magische grenze kommt ?)

es müssten so ca 800 punkte sein, da ich etwa 3 -4 fragen verhauen habe und 740 points hatte

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pennymaker

bei der prüfung sind es weitaus weniger als 1000 (woher immer diese magische grenze kommt ?)

es müssten so ca 800 punkte sein, da ich etwa 3 -4 fragen verhauen habe und 740 points hatte

Hach, zum x-ten male: Keiner weiß, was die maximale Punktzahl ist, bei den derzeitigen Prüfungen ist es so, dass die maximale Punktzahl je nach Schwirigkeit der Fragen variiert. Die feste Zahl 1000 war mal und wird nächstes Jahr wieder kommen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...