Jump to content

Arbeitsgruppen-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe mir da ein schönes Weihnachtsgeschenk geholt und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.

 

Nun zu meinem (mich zur Verzweiflung bringenden) Problem:

 

Mein Peer to peer Netzwerk (3x W2K) hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Da ich bei einem Videomeeting Probleme mit der Bildübertragung hatte, kam ich auf die glorreiche Idde, diesen Rechner zu Testzwecken direkt ans Kabel zu hängen. Deshalb musste ich natürlich an diesem Rechner die IP und DNS-Adresse auf "automatisch beziehen" schalten. Hat auch wirklich alles bestens geklappt - nur - nachdem ich wieder alles umgestellt hatte komme ich nicht mehr in die Arbeitsgruppe rein.

Das heisst, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen anderen Rechnern. Die Internetverbindung via Hub, Router und Kabelmodem funktioniert einwandfrei. Ping/IP hin und her funktioniert auch, Ping/Name jedoch nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nic,

 

Besten Dank für die prompte Hilfe

 

Via UNC-Pfad bekomme ich keine Verbindung zu und von den anderen Rechnern.

 

Aber:

 

Habe inzwischen auch noch a bisserl in Richtung Names-Auflösung rumgepröbelt. Diesbezüglich habe ich jetzt mal auf dem "Problemrechner" im File C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts die ip und den namen des 2. Rechners platziert - und sieha da, nun geht die Verbindung. Allerdings nur via UNC-Pfad und nur in eine Richtung.

 

Via Netwerkverbindung und Arbeitsgruppe geht nach wie vor nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...