Jump to content

DSL-Lannetwork über Steckdose


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also bei uns im haus ist das Problem ,dass der Router im Keller neben der Heizungsanlage steht und dementsprechend gerade mal bis ins Wohnzimmer direkt darüber Senden kann ,geschweige denn in den 2. oder 3. Stock (Dach ausgebaut)

Wir wollen es jetzt mal mit sonem Acces-Point ,was wohl so eine Art Verstärker ist probieren .

Falls dies aber nicht klappt:

Was haltet ihr von der MEthode das über die Stromleitungen im haus zu machen,. Ich hab da in ner Zeitungen einen Artikel gelesen ,dass man das DSL Modem einfach an den Verteiler steckt und dann man im ganzen Haus über die Steckdosen ins Netz.

 

Habt ihr da Erfahrungen mit ?

Link zu diesem Kommentar

Du meinst sicher so etwas:

 

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10406006.html?tid1=&tid2=

 

Warum nicht....funktionieren tut es auf alle Fälle....wenn dir eine Leistung von ca. 5 MBit/s reicht. Die vom Händler versprochenen 14 Mbit/s sind wohl eher Wunschdenken.

 

Nur eine Frage...der Standort des Routers erscheint mir schon sehr seltsam ( neben der Heizungsanlage ? ). Das soll wirklich der einzig mögliche Standort sein ?

Link zu diesem Kommentar

Der Anschluss fürs Dsl ist halt unten im keller und da steht auch Modem und. Da das ein altes Haus ist ,wollten wir keine Löcher in die Wände machen ,weil das immer so Sauerei gibt ;)

 

Wir wollten uns da so einen passend zu unserem Netgear-Router kaufen.

Stellt man das Teil dann einfach auf , empfängt dann das Signal automatisch und verstärkt es ,oder muss man das irgendwie konfigurieren?

Weil die Optimale Lösung bei uns wäre Den router unten stehen lassen ,diesen Repeater/Acces-Point ins Wohnzimmer eine Etage drüber und von da aus drüfte es kein Proble sein durch die Holzböden bis nach oben zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

WLAN oder jetzte doch DLAN???

 

 

Um die Reichweite zu verlängern nimmst du den Repeater, du musst ihn auf die MAC Adresse des WLAN Routers im Keller stellen. Im Menü beim DLINK 2000AP+ gibt es eine Option die den WLAN Router im Keller selber findet, aber du musst auf jeden fall die neuste FW auf dem Repeater spielen. Beachte aber bitte auch das der Repeater nur noch fürs WLAN ist, der Netzwerkanschluss am Repeater ist dann ohne Funktion.

 

Größere Antennen für die WLAN Geräte sind immer vom Vorteil!

 

Gruß

 

 

Tabo

Link zu diesem Kommentar

Ja ,wir wollen erstmal probieren das WLAn-Signal vom Router im Keller mit diesem Repeater zu verstärken.Wenn das nicht geht ,wollen wir das andere Probieren.

 

LAN Port

MAC Address 00:09:5b:2d:aa:a6

 

Die Adresse wäre das dann ?

So stehts zumindest im Router-Setup.

 

Welche Empfangsgeräte würdet ihr mir denn dann empfehlen?

Sone Karte ,wo direkt ne Antenne dran ist oder ein externes Gerät ,was ich dann in die Netzwerkkarte stecke?

Das muss ja dann auch omnidirektionam empfangen können ,da das Signal bei mir im Zimmer ja dann von unten kommt

 

Edit: Also wir haben einen MR814V2 Netgear Wlan-Router und ich würd dann wegen der kompatibilität auch einen Netgear access-point kaufen

Wäre das dann das Netgearäquivalent zu deinem genannten Repeater?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

DEINE FRAGE Darksky :

 

Noch eine Frage

Muss ich den Repeater ggf. an den Router per Netzwerkkabel anschließen ,oder geht das ganze auch per Funkverbindung ,sodass ich den ne Etage höher stellen kann.wenn ich den auch in den Keller stelle , wird das Signal wahrscheinlich auch nicht weiter kommen!

 

Antwort:

 

Du brauchst kein Kabel zum Repeater ziehen, der Repeater nimmt das WLAN Signal auf und verlängert es mit seiner signalstärke!!!

 

 

Gruß

 

Tabo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...