Jump to content

XP installation über Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ josh97

Also Speicher ist genug vorhanden: 3,5 GB.

XP sucht sich selbst den größten Platz aus.

Hatt es mal versucht per Schalter nach winnt.exe zu ändern, aber das hatte sich XP schon selbst ausgesucht. :-)

 

Werde gleich nochmal alles neu probieren. Manchmal soll es auch helfen, wenn der Computer eine Weile aus ist, wenn er tagelang läuft. ;-)

 

@k_a

hatte??? Und jetzt, geht es bei Dir?

Wenn ja, was war es bei Dir?

 

Könnte ich vielleicht den Treiber der Netzwerkkarte RL100ATX unter NetBoot noch einstellen? Eher Automatisch oder fest vorgeben?

 

Gruß

Matti

Link zu diesem Kommentar

Abend Matti!

 

nein, an der tcp version kann es eigentlich nicht liegen.

Ich hab auch viel mit Netboot gemacht und hat keine

Probleme gemacht.

 

Falls möglich würde ich mal einen andere LAN-Karte ausprobieren.

bzw. doch mal mit möglichen Einstellungen rumspielen.

 

Hab ich noch gar nicht gefragt:

Wie hängen die Rechner zusammen?

per Crossover oder HUB/Switch usw.

Sollte an sich auch nicht das Thema sein, aber man weiss ja nie ;)

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

Hi Josh,

 

die PCs hängen über DSL-Router zusammen.

 

Habe eine freudige Nachricht: Hat geklappt.

 

Habe mal den Network Supervisor mitlaufen lassen, um Datenfluss zu sehen. Komischerweise zeigt der mir nur 10MBit an, statt 100MBit, die mir die Netgear FA511-PCMCIA-Karte anzeigt.

 

Vermutlich liegt das da dran.

 

Habe beide PCs gestern nur zu Install gestartet und siehe da, es hat geklappt.

Nun noch schauen, ob die Einstellungen der NW-Karte in Ordnung ist. Leider finde ich in den Netzwerkeinstellungen auf diesem PC nichts dazu. *schluck*

 

Gruß

Matti

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die installation über Netzwerk. :-)

 

Lokal über DOS und Win98 hatte sowieso geklappt. Da habe ich mir keine Sorgen gemacht.

 

Nur Netzwerk.

 

Werde heute abend nur nochmal die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüfen, vielleicht gibt es einen neuen Treiber.

Ich hatte keine Einstellung für den Speed gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu müde. ;-)

 

Gruß

Matti

Link zu diesem Kommentar

Sh.... !

 

Die Netgear FA511 PCMCIA-Netzwerkkarte lässt sich nicht auf 100MBit einstellen. Gibts leider keine Möglichkeit. Habe auch gerade nach neue Treiber geschaut. Nix.

 

Die Karte zeigt die ganze Zeit 100M an.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte dazu bekomme, das wirklich 100MBit gehen? Network Supervisor 2.1 zeigt mir das nur 10 MBit gehen, was man an der Datenübertragungsgeschwindigkeit sieht.

 

Kennt vielleicht jemand ein anderes Netzwerküberwachungsprogramm, das die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigt und auch die Dateien, auf die Zugegriffen wird, als Freeware?

 

Gruß

Matti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...